Allgemein - C++BuilderX ab jetzt im Compiler-Forum



  • Der CBX hatte ja bis auf den Namen und den standardmässig mitgelieferten Compiler/Linker nichts mit dem "echten" C++Builder zu tun; beide Produkte verfolgen einen komplett unterschiedlichen Ansatz zum Erstellen von Programmen.

    Mit Erscheinen des Borland Developer Studio 2006 zeichnet sich ab, dass der "echte" BCB zumindest vorerst weiterentwickelt wird. Der CBX hingegen hat offenbar keine Zukunft, zumindest nicht insoweit, als dass er den BCB ablösen würde. Deshalb macht es nicht länger Sinn, den CBX betreffende Fragen hier zu diskutieren, da kaum ein BCB-User den CBX ernsthaft einsetzt und somit kaum entsprechendes Fachwissen vorhanden ist. Statt dessen sorgt die Namensähnlichkeit immer wieder für Verwirrungen durch missverständlich gestellte Fragen oder Antworten.

    Ab sofort gehören Fragen zum CBX deshalb in das Compiler-Forum hier. Es wäre natürlich schön, wenn Besucher des BCB-Forums, die tatsächlich auch über Kenntnisse im Umgang mit dem CBX verfügen, dort gelegentlich mit reinschauen, um eventuelle Fragen zu beantworten.


Anmelden zum Antworten