interpreter ist genervt (split aus Bounding Box)

• TactX schrieb:

Dumm nur, dass die Peitsche hier nicht fruchten würde. Stichwörter: unregs, neuen Account holen.

Lies meine Beiträge nochmal durch. Beide deiner Stichwörter sind bereits berücksichtigt.

Jester schrieb:

Huh, wo beweist dieses Board das? Wir können vielleicht beweisen, daß es einigen Leuten scheinbar sehr schwer fällt "don't feed the trolls" zu verstehen bzw. umzusetzen, daß das aber nicht funktionieren würde kann man hier nicht sehen, dazu heulen immer zu viele los.

Wie lange wird mit dieser Strategie schon versucht, den Trollen Herr zu werden? Und was hat es gebracht? Ist doch *eigentlich* ganz einfach und offensichtlich.

Jester schrieb:

und an die Leute, die der Meinung sind, daß hier wer auch immer nicht verstanden hat was ein Moderator tun muß und was nicht, denen kann ich nur sagen: Wenn ihr's so viel besser könnt, dann schickt ne eMail an Marc++us und werdet mod. Dann könnt ihr alles viel viel besser machen.

Ich hatte Marc++us damals aus Anlass des Super-Exe-Codes-Threads eine E-Mail geschickt und ihm meine Mithilfe angeboten. Die E-Mail wurde von ihm ignoriert. Warum sollte ich sowas also nochmal machen?

Und weil ich in diesem Thread eine Ausnahme mache und Trolle nicht ignoriere (oder wie bezeichnest du das, was du hier ablieferst, rapso?):

rapso schrieb:

danke dass du mir zustimmst, dass 2min nicht als aufwand für einen tag angerechnet werden können.

Erzähl das deiner Oma. Trotz deines Mod-Wahns - du bist nicht der einzige, der im Internet öffentliche Foren mit signifikanter Benutzerzahl moderiert/moderiert hat. Deswegen kannst du dir solche Behauptungen wie auch deine permanenten Unwissenscheits-Totschlagargument-Versuche sparen.

ich nehme damit an, dass du es verstanden hast, dass wir mods den dialog suchen, statt stumpf zu agieren und zu löschen/sperren so wie es manche hier scheinbar verlangen.

schein|bar nur so scheinend, nicht wirklich;
    Wenigstens wählst du die halbwegs richtigen Worte.

und weil sie es nie geschaft haben hier einen thread anzulegen, hab ich einen ihrer tread zerstörenden steits hier her gesplittet nachdem der threadersteller darum bat, dass der Thread wieder OnTopic wird.

Interessante Auffassung des NadrW-Forums als Mülldeponie hast du.

tja, das tut mir dann leid, aber ich werde interpreter trotz seiner vielen threadzerstörungen und dem ignorieren meiner bitte OnTopic zu bleiben,nicht als zu sperrenden user anschwärzen, auch wenn du ein definitives ja hier forderst.

Lächerlich. Lies meinen Beitrag nochmal. Ich fordere nichts dergleichen.

1. könntest du aufhören über dinge zu urteilen die du nicht überblickst

Lächerliches Totschlagargument. Du hast keine Ahnung, was ich überblicke und was nicht.

2. könntest du versuchen zu verstehen was ich sage

Lächerlich. Wenn hier jemand etwas nicht versteht, dann du. Oder sind dir die letzten zwei Seiten des Threads entfallen?

3. könntest du einsehen, dass für normale user das einzig sinvolle verhalten trolls gegenüber "dont feed the Trolls" ist.

Deine Unfähgikeit Argumente zu bringen, wirkt nicht gerade überzeugend.

jap, du versuchst deine unerfahrenheit als argument aufzutischen, dass es das problem nur hier gebe.

Lächerlich. Aber ich werde deinem Vorschlag jetzt wohl besser folgen, und das Getrolle hier von dir besser ignorieren. Was für eine Zeitverschwendung ...

• sarfuan schrieb:

..wie bezeichnest du das, was du hier ablieferst, rapso?..

ich versuche unerfahrenen nutzern das "dont feed the trolls" aufzuerlegen bis es verstanden wurde.

sarfuan schrieb:

schein|bar nur so scheinend, nicht wirklich; Wenigstens wählst du die halbwegs richtigen Worte.

das ist nur die hoffnung in mir die versucht mehr zu sehen als kindliches

sarfuan schrieb:

Erzähl das deiner Oma.

sarfuan schrieb:

Interessante Auffassung des NadrW-Forums als Mülldeponie hast du.

das sind deine worte, für mich ist es der platz wo nicht programmierrelevante themen landen.

sarfuan schrieb:

Lächerliches Totschlagargument. Du hast keine Ahnung, was ich überblicke und was nicht.

das ist kein argument, das ist fakt und du machst dich lächerliche fallls du behauptest im entferntesten zu überblicken was moderatoren machen.

sarfuan schrieb:

Wenn hier jemand etwas nicht versteht, dann du. Oder sind dir die letzten zwei Seiten des Threads entfallen?

das typische "Leugnen und von sich weisen"

sarfuan schrieb:

Deine Unfähgikeit Argumente zu bringen, wirkt nicht gerade überzeugend.

deine unfähigkeit etwas einzusehen wirkt hingegen sehr invantil.

sarfuan schrieb:

jap, du versuchst deine unerfahrenheit als argument aufzutischen, dass es das problem nur hier gebe.

Lächerlich. Aber ich werde deinem Vorschlag jetzt wohl besser folgen, und das Getrolle hier von dir besser ignorieren. Was für eine Zeitverschwendung ...

genau, endlich, "dont feed the trolls"👍
    ich hoffe das machst du ab heute bei jedem anderen den du als troll ansiehst auch. dankeschön.

• rapso schrieb:

das ist nur die hoffnung in mir die versucht mehr zu sehen als kindliches

sarfuan schrieb:

Erzähl das deiner Oma.

Das ist ein Satz von mir. Dir ist schon klar, dass dieser Thread hier geradzu von persönlichen Angriffen und kindlichen Flames deinerseits gegen jeden, der dir in irgendeiner Form widerspricht, geradezu überquillt?

das ist kein argument, das ist fakt und du machst dich lächerliche fallls du behauptest im entferntesten zu überblicken was moderatoren machen.

Im Gegenteil. Ich hab es schon angedeutet, aber Subtiles scheint bei dir nicht anzukommen: selbst in diesem Forum hier gibt es Benutzer, die mich als Moderator kennen (wenngleich Nicks sich auch ändern). Wenn sich also jemand mit unbegründeten Annahmen lächerlich macht, dann sicherlich nicht ich.

Es schreibt sich infantil.

ich hoffe das machst du ab heute bei jedem anderen den du als troll ansiehst auch. dankeschön.

Nein, siehst du ja.
    Da du dein Getrolle hier als Lehrstunde hinzustellen versuchst, zeig mir doch mal einen Thread (Ausnahme dieser hier), in dem ich auf Getrolle eingehe ...

Der Punkt ist, du hast keine Argumente vorgebracht und dein Pranger hat nicht so geklappt, wie du es dir vorgestellt hast. Das ist bedauerlich für dich, rechtfertigt aber nicht dein Verhalten hier - dieser Thread war stellenweise durchaus konstruktiv, du hast ihn aber erfolgreich totgetrollt. Ein sozial kompetenter Moderator geht mit Kritik anders um ...

Ach, ich tu es schon wieder. Die Hoffnung stirbt nunmal zuletzt.

• sarfuan schrieb:

Das ist ein Satz von mir. Dir ist schon klar, dass dieser Thread hier geradzu von persönlichen Angriffen und kindlichen Flames deinerseits gegen jeden, der dir in irgendeiner Form widerspricht, geradezu überquillt?

jeder der trolls unterstützt wird von mir abwertend behandelt (nicht unterstützen ist "dont feed the trolls"). das ist mir klar, ich gehe sogar soweit trollpostings zu löschen. mit diesem flame müssen trolle und deren "anti-trolle" leben.

sarfuan schrieb:

Im Gegenteil. Ich hab es schon angedeutet, aber Subtiles scheint bei dir nicht anzukommen: selbst in diesem Forum hier gibt es Benutzer, die mich als Moderator kennen (wenngleich Nicks sich auch ändern). Wenn sich also jemand mit unbegründeten Annahmen lächerlich macht, dann sicherlich nicht ich.

da ich weiß, dass hier kein mod etwas ausplaudern würde, wieß ich, dass du nichts davon wissen kannst was unternommen wird, somit müssen wir uns garnicht debattieren. du kannst es nicht wissen.

sarfuan schrieb:

Es schreibt sich infantil.

so funktionieren honeypots. q.e.d.

sarfuan schrieb:

Nein, siehst du ja.
    Da du dein Getrolle hier als Lehrstunde hinzustellen versuchst, zeig mir doch mal einen Thread (Ausnahme dieser hier), in dem ich auf Getrolle eingehe ...

90min nicht ganz erreicht. und du wunderst dich, dass es hier soviele trolle gibt? hier gibt es zuviele die es nichtmal 10min aushalten ohne zurückflamen zu können (btw. hab kein profil deiner posts oder sonstiges, deswegen mußt du dir selber die entsprechenden threads suchen).

sarfuan schrieb:

Der Punkt ist, du hast keine Argumente vorgebracht und dein Pranger hat nicht so geklappt, wie du es dir vorgestellt hast.

was für ein pranger? ich wiederholle es gerne nochmals. es wurde drum gebeten diese offtopic gespräche sein zu lassen und den thread nicht weiter zu zerstören und da das schon seit einiger zeit immer wieder gemacht wurde, hab ich es gesplittet damit er hier im NadrW sich mit strummler austrollen kann. stattdessen wurde gleich gegen mods von interpreter geflamet (wie gesagt, er hat auch nicht die möglichkeit zu wissen, ob nicht schon etwas von den mods unternommen wurde, somit sind seine anschuldigungen falsch. und ich werde hier auch nichts offenlegen nur um den gegenbeweis anzutretten.)

Das ist bedauerlich für dich, rechtfertigt aber nicht dein Verhalten hier - dieser Thread war stellenweise durchaus konstruktiv, du hast ihn aber erfolgreich totgetrollt. Ein sozial kompetenter Moderator geht mit Kritik anders um ...

ich bin hier nicht als seelsorge, sondern lediglich dafür da für die ordnung in meinem bereich zu sorgen. wenn manche das nach mehreren aufforderungen nicht peilen, dass sie threads nicht zerstören sollen und es nicht selber schaffen ihre probleme unter sich zu klären, sollen sie sich woanders austoben, z.b. in offtopic,sandkasten oder weil ich nicht wollte dass es in einer annonymen flamewar endet, eben hier im NadrW.

Ach, ich tu es schon wieder. Die Hoffnung stirbt nunmal zuletzt.

die hoffnung von trollen dass die leute es einfach nicht schaffen sich zurückzuhalten wird dafür hervorragend genährt.

• Deine ständigen Übertreibungen und Unwahrheiten machen dich unglaubwürdig. WO habe ich gegen Mods GEFLAMET? Ich habe lediglich DEINE Qualitäten als Mod angezweifelt (und diese Formulierung ist definitv kein Geflame), da du hier User, die sich von Trollen gestört fühlen, angreifst und beleidigst.

Die Lösung ist so simpel: Einfach entschieden gegen TROLLE vorgehen und fertig. Wenn man ab und zu Getrolle über sich ergehen lassen muss, kann man dies noch ignorieren. Bei beständigem Gespamme kann ich das nicht.

• interpreter schrieb:

Deine ständigen Übertreibungen und Unwahrheiten machen dich unglaubwürdig. WO habe ich gegen Mods GEFLAMET? Ich habe lediglich DEINE Qualitäten als Mod angezweifelt (und diese Formulierung ist definitv kein Geflame), da du hier User, die sich von Trollen gestört fühlen, angreifst und beleidigst.

interpreter schrieb:

Das ist darauf zurückzuführen, dass die Mods, die obwohl sie die offensichtliche Trollerei erkennen, nichts gegen die Trolle unternehmen.

dieser flame war unzutreffend und hatte absolut nichts mit den tatsachen zu tun.

interpreter schrieb:

Die Lösung ist so simpel: Einfach entschieden gegen TROLLE vorgehen und fertig. Wenn man ab und zu Getrolle über sich ergehen lassen muss, kann man dies noch ignorieren. Bei beständigem Gespamme kann ich das nicht.

die lösung ist sogar noch simpler, du lernst es trolle so zu ignorieren, wie es die anderen auch schaffen, bis ich deren posts lösche.

• [quote="rapso"]
    dieser flame war unzutreffend und hatte absolut nichts mit den tatsachen zu tun.
    Irgendwie gehst du sehr leichtfertig mit extremen Begriffen um. Im Falle von "Troll" hast du ja immerhin bereits deinen Fehler eingesehen. Ein Flame ist ein beleidigener, polemischer Beitrag.

rapso schrieb:

die lösung ist sogar noch simpler, du lernst es trolle so zu ignorieren, wie es die anderen auch schaffen, bis ich deren posts lösche.

Dann ist dir entgangen, dass mehrere User auf strummelbunzi eingeganen sind. Desweiteren kann ich mich nur wiederholen: Ich kann Trolle solange ignorieren, solange es in einem erträglichem Rahmen läuft. Wenn ich jeden Tag jedoch 20 Trollbeiträge in FACHFOREN lesen muss, reicht es irgendwann.

• interpreter schrieb:

Irgendwie gehst du sehr leichtfertig mit extremen Begriffen um. Im Falle von "Troll" hast du ja immerhin bereits deinen Fehler eingesehen.

in welchem sinne leichtfertig? hast du nicht mitgeholfen den thread über bounding box zu zerstören?

interpreter schrieb:

Ein Flame ist ein beleidigener, polemischer Beitrag.

jeder agro-beitrag ist ein flame.

interpreter schrieb:

rapso schrieb:

Dann ist dir entgangen, dass mehrere User auf strummelbunzi eingeganen sind.

ich hab gesehen dass mehrere sich über ihn beschwerten, jedoch hat keiner von denen (soweit ich mich erinnern kann) den thread von jemand anderem über zig beiträge lang zerstört.

interpreter schrieb:

Desweiteren kann ich mich nur wiederholen: Ich kann Trolle solange ignorieren, solange es in einem erträglichem Rahmen läuft. Wenn ich jeden Tag jedoch 20 Trollbeiträge in FACHFOREN lesen muss, reicht es irgendwann.

mach was auch immer du tun mußt wenn du nicht fähig bist es solange zu ignorieren bis ein mod es liest und dann löscht, aber "dont feed the trolls" im forum. sonst gibst du denen genau das was sie erreichen wollten und zerstörst anderen den thread.
    von mir aus schreib ihm ne mail, öffne im passendem bereich einen thread dazu oder mach ne homepage darüber auf. aber unterlasse die mitzerstörung der threads.

• intepreter punktet dich(rapso) leider meistens aus, auch wenn seine antworten zuweilen etwas kindisch und hektisch geschrieben aussehen.

aber es ist doch echt offensichtlich dass strummelbunzi nicht helfen will. es gibt in anderen foren in diesem internet beiträge von ihm die sowohl völlig fehlerfrei, als auch sinnvoll sind (z.b im gulli board oder in bf2 foren). in diesem forum findet man sowas von ihm leider nicht. gegen ihn spricht auch seine homepage, die anscheinend absichtlich dämlich gestaltet wurde. seine "hilfreichen" posts sehen für mich jedenfalls eher wie glückstreffer aus , als wie gewollte hilfe

rapso,du meinst zwar, wir sollen lernen zu ignorieren, aber mal ein herber vergleich:
    wenn jemand in der ecke von 3 typen verprügelt wird, lieber wegschauen und warten bis die polizei kommt?

• TravisG schrieb:

wenn jemand in der ecke von 3 typen verprügelt wird, lieber wegschauen und warten bis die polizei kommt?

Der Vergleich passt nicht. Wenn ein paar Gangster Geiseln nehmen, dann bist du der Sache nicht gewachsen. Was machst du?

(a) du versuchst auf eigene Faust die Geiseln zu retten, bevor die Polizei kommt und riskierst das Leben anderer
    (b) du wartest darauf bis die Polizei kommt, die zumindest mit ihrer Erfahrung eine höhere Chance hat, unbeteiligte nicht hineinzuziehen

• Ein Problem ergibt sich aber, wenn die Polizei bei vermummten ("nicht registrierten") Geiselnehmern die Waffen streckt und sich darauf beruft, die Geiselnehmer nicht erkennen zu können. Wenn die Polizei dann darüberhinaus sich weigert über eine sinnvolle Art von "Vermummungsverbot" (Registrierzwang) nachzudenken und stattdessen die Schuld grundsätzlich erstmal den Geiseln zuschiebt (warum lassen die sich auch als Geiseln nehmen? Ohne Geiseln gäb's auch keine Geiselnehmer. Überzeugende Logik, nicht? ;)), dann muss man halt mit Kritik rechnen ...

• besserer vergleich: du bist ein großer junge. du siehst auf nem pausenhof einen anderen jungen der ein bischen kleiner ist als du, noch kleinere jungen mobben. was machst du?

• sarfuan schrieb:

... wenn die Polizei bei vermummten ("nicht registrierten") Geiselnehmern die Waffen streckt und sich darauf beruft, die Geiselnehmer nicht erkennen zu können.

Du weißt es vielleicht nicht besser, aber die Aussage ist falsch. Du weißt nicht um was wir uns wie intern kümmern. Ich frage mich auch welche Reaktionszeit Du Dir erwartest? Wir sperren nicht einfach irgendwelche Accounts. Vorher bekommt derjenige erstmal eMail etc. Da es Leute gibt, die neben der Moderation hier im Forum auch arbeiten oder studieren oder solche Sachen passiert das vielleicht auch nicht immer direkt.
    Außerdem kannst Du die von rapso beseitigten Postings nicht sehen. Dadurch erhältst Du ein zugegebenermaßen verzerrtes Bild der Realität. Das Du das aber nicht durchschaust und so tust, als hättest Du da den vollen Überblick ist halt... äh schade.

sarfuan schrieb:

Wenn die Polizei dann darüberhinaus sich weigert über eine sinnvolle Art von "Vermummungsverbot" (Registrierzwang) nachzudenken und stattdessen die Schuld grundsätzlich erstmal den Geiseln zuschiebt

Die erste Aussage ist wieder sone schöne Halbwahrheit, es gibt genug Diskussionen wo wir uns damit auseinandergesetzt haben. Wir haben uns dafür entschieden. Das solltest Du vielleicht einfach respektieren. Du mußt es nicht verstehen, nachvollziehen etc. aber respektieren solltest Du es. Letztlich ist es aber auch Marc++us Entscheidung. Zudem ist die Spiele-Ecke sowieso nur für Registrierte zugänglich. Was hilft's?

(warum lassen die sich auch als Geiseln nehmen? Ohne Geiseln gäb's auch keine Geiselnehmer. Überzeugende Logik, nicht? ;)), dann muss man halt mit Kritik rechnen ...

Findest Du's besonders geschickt, daß die Frau Osthoff nach ihrer Gefangenschaft direkt wieder in den Irak ist? Btw. hier liegt es nur an Dir, entweder Du springst drauf an oder nicht. Es zwing Dich keiner zu irgendwas.
    Der Vergleich reißt also weder große Löcher in die Argumentation, noch ist er besonders passend.

• TravisG schrieb:

intepreter punktet dich(rapso) leider meistens aus,

aber hier geht es nicht um punkten, sondern darum den anderen ihre threads nicht zu zerstören.

aber es ist doch echt offensichtlich dass strummelbunzi nicht helfen will. es gibt in anderen foren in diesem internet beiträge von ihm die sowohl völlig fehlerfrei, als auch sinnvoll sind (z.b im gulli board oder in bf2 foren). in diesem forum findet man sowas von ihm leider nicht. gegen ihn spricht auch seine homepage, die anscheinend absichtlich dämlich gestaltet wurde. seine "hilfreichen" posts sehen für mich jedenfalls eher wie glückstreffer aus , als wie gewollte hilfe

und, würdest du ihn gleich kicken? oder erstmal versuchen mit ihm in kontakt zu tretten und zu fragen was das soll?

rapso,du meinst zwar, wir sollen lernen zu ignorieren, aber mal ein herber vergleich:

nehmen wir einen etwas realistischereren vergleich. ein raubüberfall in nem shop einer tanke. das sieht jemand die die überfallen und denkt "hey die habe ich schonmal gesehen" und nimmt seine flinte und fängst an in richtung kasse zu ballern, weil sie da irgendwo sind, und die ballern dann die ganze zeit in seine richtung und der verkäufer schreit nur "lasst das schiessen, nehmt das geld und geht" und dann kommt die polizei(du) und sieht wie zwei schiesswütige parteien nen laden zerlegt haben..
    (a)du fragst den verkäufer wer der gute und wer der böse war und nimmst zusammen mit dem guten den bösen in gewahrsam
    (b)du denkst dir dass beide seiten gemeingefährlich sind und nimmst beide in gewahrsam

• TravisG schrieb:

besserer vergleich: du bist ein großer junge. du siehst auf nem pausenhof einen anderen jungen der ein bischen kleiner ist als du, noch kleinere jungen mobben. was machst du?

Kippe fertigrauchen? *scnr* 😃

• Jester schrieb:

Du weißt es vielleicht nicht besser, aber die Aussage ist falsch. Du weißt nicht um was wir uns wie intern kümmern.

Es spielt keine Rolle, was ihr intern wie macht. Es zählt einzig das Ergebnis - und das ist unbefriedigend und der Grund für die Kritik in diesem Thread. Ist das so schwer einzusehen?

Ich frage mich auch welche Reaktionszeit Du Dir erwartest? Wir sperren nicht einfach irgendwelche Accounts. Vorher bekommt derjenige erstmal eMail etc. Da es Leute gibt, die neben der Moderation hier im Forum auch arbeiten oder studieren oder solche Sachen passiert das vielleicht auch nicht immer direkt.
    Außerdem kannst Du die von rapso beseitigten Postings nicht sehen. Dadurch erhältst Du ein zugegebenermaßen verzerrtes Bild der Realität.

Das ist mir, und den meisten anderen doofen Schweinchen hier mit Sicherheit auch, durchaus bewusst. Könnten wir die herablassende Behandlung also zur Abwechslung bitte mal beiseite lassen? Das wäre sehr hilfreich.

• sarfuan schrieb:

Es spielt keine Rolle, was ihr intern wie macht. Es zählt einzig das Ergebnis - und das ist unbefriedigend und der Grund für die Kritik in diesem Thread. Ist das so schwer einzusehen?

und ist es so schwer mit der kritik klarzukommen, dass nicht fremde threads zerstört werden sollen wenn man kritik äußern möchte, sondern diese an die richtige stelle mit dem richtigen medium plaziert? und dabei auf keinen fall trolle füttert!?!?

sarfuan schrieb:

Das ist mir, und den meisten anderen doofen Schweinchen hier mit Sicherheit auch, durchaus bewusst. Könnten wir die herablassende Behandlung also zur Abwechslung bitte mal beiseite lassen? Das wäre sehr hilfreich.

schweinchen werden wie schweinchen behandelt, menschen wie menschen. es liegt an jedem selbst in welche kategorie er sich einreiht.

• sarfuan schrieb:

Irgendwie ist deine Sichtweise grundfalsch :/. Die Mods und Admins sind niemandem Rechenschaft schuldig über das, was sie intern machen und über das Ergebnis, das sie damit erzielen.

Hier herrscht eine Diktatur und Marc++us kann mit dem Problem verfahren wie er will. Er kannst das rumtrollen begünstigen, wenn er es so will, denn es ist sein Forum. Er kann die Maßnahmen, die im Moment getroffen werden, angemessen und ausreichend finden. Vielleicht raucht er auch gerade Pfeiffe und denkt darüber nach, was man in Zukunft noch machen kann. Vielleicht ist ihm das alles egal. Er kann völlig alleine entscheiden, was hier geschieht und muss sich nicht darum kümmern, wie andere das beurteilen. Du musst dich in jedem Fall damit abfinden.

Man kann sicherlich auf das Problem aufmerksam machen, aber ich finde es unangemessen, wie hier offen die Moderation kritisiert wird, denn man hält sich hier freiwillig auf, oder eben nicht.

• Ich will nicht misverstanden werden: Leute wie den komischen Strummelbunzi hätte ich längst gebannt wenn es mein Forum wäre. Aber ich finde mich damit ab, dass es nicht meins ist.

• Optimizer schrieb:

Leute wie den komischen Strummelbunzi hätte ich längst gebannt wenn es mein Forum wäre. Aber ich finde mich damit ab, dass es nicht meins ist.

Ich schließe mich beiden Aussagen an. 🙂

Anmelden zum Antworten