Beispiele und Fragen
-
Hallo erst mal,
ich möchte folgendes von Euch wissen:1. Der Rückgabewert von main int ja int. Könnt Ihr in einem Beispiel zeigen wo ein
Programm den return-Wert von einem anderen Programm abfragt?
2. Kann mir jemand zeigen wie man mit einer Header-Datei und einer vor-compilierte
obj Binärdatei ein Programm erstellen kann?
3. Als letztes will ich gerne wissen wieso es effektiver ist ein Array mit memset zu
Initialisieren anstatt in einer Schleife. Machen beide nicht das gleiche?
Danke im Vorraus
-
3c0r1z schrieb:
1. Der Rückgabewert von main int ja int. Könnt Ihr in einem Beispiel zeigen wo ein Programm den return-Wert von einem anderen Programm abfragt?
int result = system("anderesprogramm"); if (result != 0) cout << "anderesprogramm ist fehlerhaft gelaufen!" << endl;Geht natürlich auch in Shell-Scripten und Batchdateien
3. Als letztes will ich gerne wissen wieso es effektiver ist ein Array mit memset zu Initialisieren anstatt in einer Schleife. Machen beide nicht das gleiche?
Memset hat die Möglichkeit effizienter implementiert zu sein, z.B. mit erweiterten Befehlen des Prozessors, oder indem mehr als 1 Byte pro Schleifendurchlauf kopiert wird. Die Möglichkeit hast Du in einer einfachen Schleife, die byteweise kopiert, nicht.
v******
Ein r reicht :p
-
Danke für deine Schnellen Antworten

v******
Ein r reicht :p
Werd's mir merken