Programm das extrem komprimiert(Qualität süielt keine Rolle)
-
Christoph schrieb:
WinRAR besitze ich nicht, es würde mich aber sehr wundern, wenn es hier signifikant besser als die genannten Algorithmen wäre.
winrar und winace haben spezialisierte algorithmen, das heißt, je nach dateityp wird ein anderes verfahren angewand, so kann man manchmal z.b. bei *.wav 50% besser packen als generische algorithmen.
einen versuch wäre es wert @DSD-Steve
-
Sgt. Nukem schrieb:
VOBs enthalten doch MPEG2 Streams (welche geradezu RIESIG sind)...
VirtualDub ist für AVIs. Und kann noch MPEG (1) öffnen.
Versuch's mal mit TMPEGEnc oder so.
VirtualDubMod kann auch mpeg2-streams lesen.
Ob auch direkt vob's weiss ich nicht genau, aber mindestens über avisynth lassen sich auch (nicht-verschlüsselte) vob's öffnen.
-
vl reicht dieses zip tool aus:
http://www.icpnet.pl/~tomekpawlak/kgb/index.php?lang=en
-
Noch ne Möglichkeit wäre, ein RAR-Archiv zu splitten auf meinetwegen 3x125MB und so das Video Stückweise zu tranportieren.
-
rapso schrieb:
Christoph schrieb:
WinRAR besitze ich nicht, es würde mich aber sehr wundern, wenn es hier signifikant besser als die genannten Algorithmen wäre.
winrar und winace haben spezialisierte algorithmen, das heißt, je nach dateityp wird ein anderes verfahren angewand, so kann man manchmal z.b. bei *.wav 50% besser packen als generische algorithmen.
Ja, aber .wav ist ja überhaupt nicht komprimiert. Dass da ein verlustfreier Algo noch greifen kann ist kein Wunder. Bei MPEG- bringt das, wie bereits gesagt, nichts.
-
Optimizer schrieb:
Kauf dir halt nen gescheiten Stick. Was bringt es denn jetzt, die Qualität abgrundtief schlechter zu machen (auf ein Drittel!!! WTF)?
Nur weil die Datei auf ein Drittel eingestampft werden muss, heisst das ja noch lange nicht, dass die Qualität auch auf ein Drittel reduziert wird.
-
... schrieb:
vl reicht dieses zip tool aus:
http://www.icpnet.pl/~tomekpawlak/kgb/index.php?lang=enNaja, 88%. Er müsste ja schon weit unter 50% kommen...
-
Ok, dass mit der komprimierung ist jetzt egal, ich hab mir nen IPod ausgeliehen und hab 2,5GB zur Verfügung. Nun mein neues Prolem: In Powerpoint kann ich keine VOB-Datei einfügen! Mit GX Transcoder kann ich es auch nicht öffnen!
-
DSD-Steve schrieb:
In Powerpoint kann ich keine VOB-Datei einfügen!
ROFL
-
Der war irgendwie drollig.