Problem bei der Ausgabe
-
Hallo an alle,
ich habe ein Problem bei der Ausgabe. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Hier ist mein Programmcode:#include "stdafx.h"
#include <iostream>
using namespace std;int main(int argc, char* argv[])
{
for (int i=0; i<600; i++)
{cout<<i<<endl;
}
return 0;
}Das Problem ist bei der Ausgabe:
Es fängt mit 301 und nicht mit 0 an,
und endet mit 599 .Ohne endl (in for_Schleife) funktioniert alles in Ordnung!
Was mache ich falsch?

Viele Grüsse an alle
Slawik
-
Vermutlich ist dein Bildschirm-Puffer einfach zu klein und die ersten Zeilen der Ausgabe sind schon nach oben "rausgeschwappt".
(und was das Ende angeht - bei i==600 wird die Schleife verlassen - wenn du die 600 mitdrucken willst, benötigst du "for(i=0;i<=600;++i)")
-
es fängt bei 0 an, nur sieht du in der konsole nicht die gesamte ausgabe sondern nur den letzten teil (auf grund der größe der konsole bzw. des konsolenbuffers).
ohne endl reicht das natürlich.
btw: benutzt bitte [cpp] tags, danke
-
<- ein bisschen zu spät

-
Wie kann ich dann Bildschirmpuffer ändern?
Horisontale Balke wird überhaupt nicht gezeigt.
-
Auf ANSI-Ebene gar nicht, aber womöglich hilft dir irgendeine Funktion deines Betriebssystems dort weiter.
(btw, unter normalen Umständen dürfte es wenig Sinn machen, so lange Ausgaben zu fabrizieren - wofür benötigst du das denn?)
-
Hallo __ântwôrt.
Kannst du mir bitte kurz schreiben, wie ich [cpp] tags in meinem Programm benutze?
-
goldslawik schrieb:
Hallo __ântwôrt.
Kannst du mir bitte kurz schreiben, wie ich [cpp] tags in meinem Programm benutze?Nicht in deinem Programm, sondern HIER - schreib einfach ein {cpp} vor und ein {/cpp} hinter deine Quelltexte (jeweils mit eckigen Klammern), dann werden sie im C++-Stil formatiert.
-
tippfehler, ich verklage euch schon noch!
-
das sollte "in deinem Post" heißen, ich hatte ausversehen "in deinem Programm" geschrieben. (ich liebe doppelposts)