MediaPlayer - Kein Open()
-
Ich will ein Aufnahmeprogramm machen. Doch damit man Aufnehmen kann muss der MediaPlayer geöffnet sein. Jetzt meine Frage: Wenn ich den MediaPlayer öffne, muss dort eine Datei geladen werden?. Weil ich will ja eine neue Datei aufnehmen und keine öffnen.
Vielen Dank
-
Nein, wenn Du den MediaPlayer öffnest, muss keine Datei geladen werden.
Häh? Von was redest Du? Meinst Du die ActiveX Komponente? -Oder willst Du mit FindWindow arbeiten? Willst Du in Deinem Projekt den Player inkludieren und dann mit diesem Dinge aufnehmen? -Oder muss der Player manuell geöffnet werden und Du klingst Dich dann zum Aufnehmen ein?
Fragen über Fragen...
-
joa ich verwende den TMediaPlayer. Mit der Funktion StartRecording(). Aber für den Befehl muss erst MediaPlayer1->Open(); gemacht werden sonst gibt der mir ne Fehlermeldung. Aber wenn ich Open() sage und der keinen FileName hat, gibt er mir auch eine Fehlermeldung.
-
Steht doch in der Hilfe:
FileName bezeichnet die Mediendatei, die von der Methode Open geöffnet werden soll bzw. in die von der Methode Save gespeichert werden soll.
-
Pfad = GetCurrentDir(); MediaPlayer1->FileName = Pfad + "\\sound.wav"; MediaPlayer1->Save(); MediaPlayer1->Open();und wieso funktioniert das nicht?
-
Ohne es ausprobiert zu haben, würde ich sagen, dass open() vor save() aufgerufen werden muss!
-
Weil die falsche Reihenfolge und die Hälfte fehlt:
String Pfad = GetCurrentDir(); MediaPlayer1->FileName = Pfad + "\\sound.wav"; MediaPlayer1->DeviceType=dtWaveAudio; MediaPlayer1->Open(); MediaPlayer1->Save();
-
genau das is ja mein Problem.
Bei MediaPlayer1->Open(); muss vorher ein gültiger Pfadname angegeben werden. Da ich aber keine Datei laden sondern erstellen will, hab ich keinen Pfadnamen. Und da Save() nach Open() kommt gibt er ne Fehlermeldung
-
oh da war ich wohl ein bisschen zu spät

Vielen Vielen Dank