Objekte einem TStringGrid zuweisen und in einer bestimmten Zelle verankeren!
-
Hiho zusammen,
zuerst einmal muss ich sagen, dass ich ein ziemlich Neuling bin, was C angeht. (ich mach das erst seit ca. einer Woche...) Ich hab mir auch alle Beiträge hier im Forum die TStringGrid behandeln durchgelesen

Mein Problem ist, dass ich zwar einer Zelle ein Object mit StringGrid->Object[Zeile][Spalte] zuordnen kann, aber dies wird dann nicht wirklich anzeigt. Wenn ich die Hilfe richtig interpretiere ist das ja auch gar nicht beabsichtigt...
Was ich haben will ist: Eine Tabelle wo in einer Zelle (bzw in mehreren) ein TComboBox-Objekt drin ist, wo man verschiedenen Werte auswählen kann.
Was ich bisher hab, was allerdings ziemliches Gefrickel ist und wo ich auch große Probleme mit dem Repaint bekommen werde ist das:
TStringGrid *G; //(das ist mein Grid, eigentlich weiter oben definiert) while(z<10) { G->Objects[4][z]= new TComboBox(Form1); TComboBox *Box=dynamic_cast<TComboBox*>(G->Objects[4][z]); Box->Top= 20+ z*(G->RowHeights[z]+1); Box->Left=458; Box->Width=G->ColWidths[4]; Box->Height=G->RowHeights[z]; Box->Name = "name"+IntToStr(z); Box->Parent = Form1; }Gibts da irgendwie eine elegante Lösung oder muss ich da wirklich "weiterfrickeln..."??
Über ein bisschen Hilfe wär ich sehr dankbar!!
bye
meeee
ps ich hab mich bemüht die Stickys etc zu lesen und hoffe, dass das jetzt so noch nicht vorkam!

-
-
Wow nice das sieht gut aus, werd es mir sofort mal zu gemüte führen

DANKE!!!