Schneckenhaus kaufen/bekommen
-
Hallo,
ich brauche für den Kunst-Unterricht ein (leeres) Schneckenhaus. Leider haben wir aber keinen Garten, in dem ich etwas derartiges finden könnte.
Die anderen aus dem Kurs, die eins haben, brauchen ihr's selber und komischerweise weiß keiner mehr, wo er es her hat
("hatte ich noch zu Hause...")Hat jemand eine Idee, wo ich ein einfaches (d.h. ohne irgendwelche Spitzen, "Hörner" etc.) Schneckenhaus herbekommen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe,
Sven
-
Hmm, ich hab mal auf ner archäologischen Ausgrabung gearbeitet, da gabs etwa auf Höhe der spätrömischen Schicht, ca. 200 n. Chr., eine Menge schöner grosser weissen Schneckenhäuser... -> Grab einfach mal irgendwo 1-2m in den Boden, da wird schon was zu finden sein.
Oder aber Du kuckst einfach mal etwas genauer auf den Boden, kann ja nicht sein, dass es bei Dir keine Schnecken gibt.
-
Der Thread ist einfach gut!
Bye, TGGC (Fakten)
-
TGGC schrieb:
Der Thread ist einfach gut!
*zustimm* fast so gut wie dein helikopter-thread..
naja, notfalls http://search.ebay.de/schneckenhaus
-
Feinkostladen -> Schnecke kaufen -> Inhalt essen -> Haus nicht wegwerfen -> fertig.
-
Ich hab mal ganz viele grosse auf einem alten Bahndamm gefunden.
Aber im Wald solltest du auch Glück haben.
-
finds lustig, dass man sowas im forum fragt. wieso gehste nich einfach mal in ein feinkostgeschäft und fragst einen verkäufer? stell dir einfach vor er wäre der thread und du der nachrichtentext

-
*lol* und am besten fragste dann auch gleich wenn die keine leeren schneckenhäuser haben ob se für dich eins bestellen könnten