Eigene Tooltips für jeden Browser?
-
Hi zusammen,
ich würde gerne wissen ob es möglich ist sowas wie die IE Tooltyps zu programmieren. Mir schwebt eine Tabelle vor in der Grafiken sind und wenn man darüber hovert erscheint ein Kästchen wo Zeugs drin steht. Wie zB. die alternativ Texte beim IE.
Wenn jemand ein paar Tips hat und mich in die richtige Richtung stossen könnt wäre ich sehr Dankbar!
-
Das hier sollte genau das sein was du suchst...
http://www.walterzorn.de/tooltip/tooltip.htm
-
Ja sehr geil! Genau sowas hab ich gesucht!
Danke vielmals!
-
Ich denke, JavaScript ist für so was eher übertrieben. Je nach dem, was du genau willst, könnte auch schon das title-Attribut reichen.
Gruß,
yanni
-
Bedenke nur immer, keine Informationen von JavaScript abhängig zu machen, die für die Seite, ihrem Verständnis o.ä. wichtig ist! Gehe davon aus, dass sämtliche von JavaScript erzeugte Ausgaben/Funktion/"Features" fehlen -> Deine Webseite muss dann immer noch uneingeschränkt nutzbar sein, den gleichen Informationsgehalt haben und folglich auch die Inhalte müssen äquivalent sein!
JavaScript für Spielereien ja, mehr aber auch nicht!
-
Hey!
Ja, ich weiss das mit JavaScript, Barrierefreiheit... etc. pp.
Aber ich bastle mir mein eigenes kleines Projekt zusammen, was ersteinmal und hauptsächlich bei mir laufen muss.
Die Page an sich ist für die Menschheit nicht wichtig. Wenn aber doch irgendwelche Surfer vorbeikommen sollten, muessen die sich meinen Vorgaben anpassen oder ggf. eingeschränkte Funktionalität in Kauf nehmen(ich setze zB. voraus das ein solcher Besucher mindestens eine Auflösung von 1024x786 fährt und ADSL hat)Ich will ja nichts "verkaufen" oder einen Funktionalitätspreis gewinnen, es ist einfach nur eine Spielerei an der ich mich austobe, ich packe da einfach alles rein was mir Spass macht und was ich gerade lerne... also ein grosser Sandkasten
Wie gesagt ich kenne die Problematiken für normale Pages die für die Allgemeinheit gülitg sind, allerdings kann man nicht oft genug daran erinnert werden! Sonst vergisst man es wirklich einmal...