wlan unter suse

• hallo,

wie kann ich es schaffen mein wlan unter suse einzurichten? unter yast wird meine karte erkannt und ich kann sie auch konfigurieren, wenn ich aber ifconfig benutze wird die karte nicht aufgelistet und kann auch nicht verwendet werden... ich hab einen 2200BG chipsatz von intel

bin fuer jeden tipp dankbar

• Such mal, ob Intel nen Linux-Treiber dafür hat.

Für mein Intel-WLAN gibts leider auch noch keine... Sollen aber in diesem Quartal erscheinen...

• bei mir war es so, dass ich den windows treiber reinladen konnte und das dann geklappt hat

• Such mal, ob Intel nen Linux-Treiber dafür hat

yast erkennt die karte ja und konfigurienren kann ich sie ja auch von daher kann es ja glaube ich nicht an den treibern liegen. das problem ist dass ich sonst nichts mit der karte machen kann

• Moh schrieb:

Such mal, ob Intel nen Linux-Treiber dafür hat

yast erkennt die karte ja und konfigurienren kann ich sie ja auch von daher kann es ja glaube ich nicht an den treibern liegen. das problem ist dass ich sonst nichts mit der karte machen kann

eben.
    Ist ja auch nen Unterschied, ob Du irgend nen Wischiwaschi-Treiber hast oder den aktuellsten vom Hersteller. Grafik geht ja auch ohne neusten Treiber, aber eben auch nur halb...

• ah okay jetzt hab ichs auch 😃
    lad mir erst mal nen neuen treiber und neue firmware runter 🙂

• Hi also die BG2200 wird problemlos erkannt und kann auch konfiguriert werden das zauberwort heißt aber nicht ifconfig sondern iwconfig für die WLan devices. Guck mal ob die mit iwconfig erkannt wird. Wird sies konfiguriers mal damit und dann versuchs nochmal mit ifconfig.

MFG eiskalt

• mit iwconfig wird auch nichts erkannt...

Anmelden zum Antworten