streams.h

• Hallo vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich habe ein Programm im Internet gefunden welches Bilder einer Webcam einlesen kann.
    Mein Problem ist nur, dass dieses Programm die streams.h benutzt welche mein Compiler nicht kennt. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

fatal error C1083: Include-Datei kann nicht geöffnet werden: 'streams.h': No such file or directory

Ich habe schon nach dem Code der streams.h gesucht, wahrscheinlich auch den Richtigen gefunden, aber dann fehlen weitere Dateien wie z. B. expension.h.

kann mir irgendjemand helfen wie ich diese Problem lösen kann?

mfg Gramboler

• was hast du denn noch so eingebunden? die streams.h wird doch eigentlich automatisch durch andere bibliotheken mit eingebunden, oder?

• ersteinmal danke für deine schnelle Antwort!!!

#include "stdafx.h"
    #include <windows.h>
    #include <dshow.h>
    #include <streams.h>

Ich denke, dass es die streams.h in meiner Standard libary garnicht gibt. Zumindest ist sie nicht in dem \include ordner zu finden.
    C:\Programme\Microsoft Visual Studio .NET 2003\Vc7\include

• Dann nimm dir am besten deinen Explorer und geh auf die Suche nach deiner Header-Datei - das zugehörige Verzeichnis mußt du anschließend in den Include-Pfad reinpacken.

• wenn ich das alles nicht schon gemacht hätte, würde ich nicht in dieses Forum schreiben.

Das Problem ist, dass hinter streams.h ungefähr 20 weitere Dateien hängen.
    wenn ich diese alle einfüge habe ich eine Liste von 54 Fehlern.

Ich denke dass es zu diesem Problem eine andere Lösung geben muss.

• --- deleted ---
    War Blödsinn.

Aber was soll die streams.h denn enthalten? Gehört die zu einem externen Projekt? Was für Methoden/Klassen soll sie deklarieren?

Anmelden zum Antworten