Limit für Anzahl der Steuerelemente??
-
strcat schrieb:
oha, also gibt es wirklich ne Grenze (typisch Windows ey)!
Mehr als 256 ist möglich, allerdings nur, wenn du die Resourcen-Datei direkt manipulierst.
Hm, es weiß nicht zufällig jemand was und wo ich da editieren soll? :p
EDIT: Also ich will nur 1 Bild einfügen, danach ist dann auch Schluß!
Also wenn du noch nie direkt mit der Resourcendatei gearbeitet hast ist dies nicht grade ohne, da du hier viel kaputt machen kannst.
Du musst die Datei DeinProjektName.rc editieren.Wie in dem oben genannten Thread ebenfalls schon erwähnt, hast du ebenfalls auch in deinem Fall einen Design Fehler der GUI...
-
Nein, ich habe keinen Design-Fehler, es handelt sich zwar um sehr viele Steuerelemente, aber die sind quasi aufeinander angeordnet....also wenn man einen bestimmten Button auswählt, verschwindet die eine Hälfte und die andere Hälfte wird sichtbar....ich arbeite gerade an einem größeren Projekt auf meiner Arbeit (Praktikum) und brauche halt diese hohe Anzahl an Elementen!
EDIT: Es handelt sich um eine GUI für den "Pro C 28" - Controller!
EDIT: Also mit der Ressourcen-datei hab ich in der Tat noch nie gearbeitet....*verzweifel*.....es geht nur um ein f-u-c-k-i-n-g Element mehr!

-
Ich habe hier ein Projekt, bei dem ist da ein Bild z.B. so eingebunden:
- in der Resource.h
#define IDB_ZIEL 132- in der entsprechenden *.rc (unter // Bitmap)
IDB_ZIEL BITMAP DISCARDABLE "res\\bmp00002.bmp"[edit]
...und mach am besten eine Sicherungskopie vom Projekt, bevor du daran rumfummelst (s.o.)
[/edit]
-
OK, dann sicher ich mal und wage mich mal da ran....ich geb euch gleich Infos wie`s gelaufen ist!
-
jooooooo, ich danke euch!!!!

Also in der Headerdatei war das bild bereits mit #define , da ich es an einer anderen Stelle des Programms bereits verwende!
Mußte dann nur noch
CONTROL 174,IDC_STATIC,"Static",SS_BITMAP,410,50,78,46eintragen (und die Koordinaten natürlich noch ändern), auf jeden Fall sieht man das Bild jetzt, danköööö!

-
Nur so als Tipp: Wenn sich die Elemente an der gleichen Stelle befinden, welche du verschwinden läßt bzw. anzeigen läßt, dann könntest du anstatt neue Buttons auch einfach den Button Text ändern und anhand des Textes die Funktion bestimmen, die ausgeführt werden soll.
-
Hab ich bei manchen Buttons auch gemacht, aber es liegen oftmals dropdown-listen mit Buttons übereinander usw.!
Aber trotzdem danke!

P.S.: Wenn du schonmal hier bist
.....Weißt du wie ich die Beschriftung eines Buttons FETT mache? Und zwar nur einen Teil der Beschriftung?
-
strcat schrieb:
Hab ich bei manchen Buttons auch gemacht, aber es liegen oftmals dropdown-listen mit Buttons übereinander usw.!
Aber trotzdem danke!

P.S.: Wenn du schonmal hier bist
.....Weißt du wie ich die Beschriftung eines Buttons FETT mache? Und zwar nur einen Teil der Beschriftung?Mir würde aus dem Stehgreif einfallen wie man die komplette Schrift des Buttons Fett darstellt, aber wenn es nur ein Teil der Beschriftung sein soll wird dir wahrscheinlich nichts anderes bleiben als den Button selbst zu zeichnen (also OwnerDraw).
-
guenni81 schrieb:
Mir würde aus dem Stehgreif einfallen wie man die komplette Schrift des Buttons Fett darstellt, aber wenn es nur ein Teil der Beschriftung sein soll wird dir wahrscheinlich nichts anderes bleiben als den Button selbst zu zeichnen (also OwnerDraw).
*würg*...ok und wie stellt man die komplette Schrift Fett dar?

-
strcat schrieb:
*würg*...ok und wie stellt man die komplette Schrift Fett dar?

CFont font; LOGFONT lf; ZeroMemory(&lf,sizeof(LOGFONT)); lf.lfWidth = FW_BOLD; font.CreateFontIndirect(&lf); GetDlgItem(IDC_BUTTON1)->SetFont(&font);
-
Ok, danke dir!