Text (Passwort) an andere Anwendung senden

• Hallo.

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich schreibe eine Anwendung, die das Passwort für Lotus Notes aus der Smartcard des Anwenders ausliest und dieses anschließend an Lotus Notes übergeben soll.

Lotus Notes startet für die Passwortabfrage in einer DialogBox, dessen Handle ich bisher noch nicht ermittelt habe. Ich habe die ThreadID von LN und dessen Handle. Doch wie schicke ich jetzt das Passwort an LN.

Ich möchte dies eigentlich über einen Hook ermöglichen, habe damit aber noch keine Erfahrungen. Ich habe mit Spy++ die Messages "überwacht", doch welche dieser Messages ist denn nun die entscheidende, in die ich mich "hängen" muß. Und muß ich WH_GETMESSAGE, WH_KEYBOARD oder WH_MSGFILTER verwenden?

Ich steh so auf dem Schlauch 😞

Die häufigsten Messages aus Spy++ beim Starten des Passwort-Dialoges (hier über Menüeintrag aufgerufen) sind:

WM_MOUSEMOVE
    WM_ENTERIDLE
    WM_LBUTTONDOWN
    WM_UNINITMENUPOPUP
    WM_CAPTURECHANGED
    WM_MENUSELECT
    WM_NCPAINT
    WM_EXITMENULOOP
    WM_SYSCOMMAND
    WM_COMMAND
    WM_WINDOWPOSCHANGING
    WM_NCCALCSIZE
    WM_GETTEXT
    WM_ERASEBKGND
    WM_CANCELMODE
    WM_ENABLE
    WM_NCACTIVATE
    WM_ACTIVATE

Notes wartet ja nun eigentlich auf das Senden des Passwortes, aber in den Messages von Spy++ find ich nichts ind er Form.

Oder bin ich völlig auf dem falschen Weg?

Hoffe, ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.

Vielen Dank

Ulrike

• häh hol dir doch einfach das hwnd von der edit box und setz das mit SendMessage

• ???k schrieb:

häh hol dir doch einfach das hwnd von der edit box und setz das mit SendMessage

Hallo,

mit der Vorgängerversion der Anwendung haben wir genau das gemacht, doch da die Anwendung permament läuft, ist die Lösung mit FindWindow leider sehr systemlastig und das wollten wir eigentlich vermeiden.

Liebe Grüße

Ulrike

Anmelden zum Antworten