OpenGL - Vertex Buffer Object
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Hallo,
ich habe ein Problem mit VertexBuffern.Ich habe folgendes Tutorial gelesen:
http://www.devmaster.net/articles/oglVertexBuffer/die glext.h habe ich eingebunden.
wenn ich mein programm jetzt compilieren will, bekomme ich unter anderem folgende Fehler:
'glBindBufferARB': Fehlende Speicherklasse oder Typspezifizierer
'glBindBufferARB': Neudefinition; unterschiedliche Modifizierer
'Initialisierung': 'PFNGLBINDBUFFERARBPROC' kann nicht in 'int' konvertiert werden...kann mir einer von euch vielleich sagen, woran das liegt?
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schaut aus als ob du mit dem richtigen includen und weitere c probleme hättest, das wird wahrscheinlich kein graphikproblem sein.
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Dieser Thread wurde von Moderator/in rapso aus dem Forum Spiele-/Grafikprogrammierung in das Forum ANSI C verschoben.
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möglich, aber im grafik-forum haben wohl die meisten leute ahnung von OpenGL und hatten vielleicht schon ähnliche probleme.
naja, vielleicht kann mir ja auch hier einer helfen.... (?)
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Höchstwahrscheinlich sind bei Dir PFNGLBINDBUFFERARBPROC und Co. nicht deklariert.
Falls die nicht in gl.h oder glext.h drin stehen, mußt Du Dir selber entsprechende Functionpointer mit diesen Namen basteln!