Mastermind Design
-
ich habe vollgendes problem. ich muss für die schule mastermind programmieren. da habe ichauch soweit schon fertig aber ich habe keine noch keine gute idee wie ich das spiel grafisch gestalten kann. ich kann auch noch nicht so gut programmieren daher sind meine möglichkeiten einwenig eingeschränkt. vieleicht kann mir ja jemand helfen. danke schon mal vorher mfg bodo
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Die einfachste Möglichkeit wäre über Konsolen-Ein/Ausgabe:
string code=...;//per Zufall mit Buchstaben initialisieren string rate; while(code!=rate) { cin>>rate; int ct1=...//zähle richtige Elemente an richtiger Position int ct2=...//zähle richtige Elemente an falscher Position int i; for(i=0;i<ct1;++i) cout<<"X"; for(i=0;i<ct2;++i) cout<<"O"; cout<<endl; }
Wenn du es aufwendiger haben willst, solltest du dich etwas mit Window-Gestaltung beschäftigen - damit liese sich das Spiel schön in ein Dialogfenster "malen".