WM_PAINT verhindern??
-
Ist es möglich, nach einem Minimieren, beim Wiederherstellen des Fensters zu verhinden, dass die WM_PAINT nachtricht ein weiteres Mal ausgeführt wird??
MfG Lorun
-
Ja, indem Du WM_PAINT mit 0 beantwortest. Aber warum soll das Fenster nach dem Wiederherstellen nicht gezeichnet werden?
-
Hmm... ich dacht nicht daran, dass dann ja gar nichts mehr gezeichnet wird^^
Ich wollte eigentlich erreichen, dass wenn man das Fenster Minimiert und wiederherstellt, das fenster noch genauso aussieht, wie vor dem minimieren.
Weil bei mir wird immer das "alte" wiedergezeichnet.
Also das Fenster sieht wieder so aus, wie zu beginn... soll es aber nicht...
Gibts da ne Lösung??
Mfg Lorun
-
Ich denke das geht mit einem Memory DC.
-
Ich vermute, dass Du außerhalb der WM_PAINT-Message in das Fenster zeichnest. Das solltest Du aber nicht, da diese Änderungen z. B. auch nach Verdeckungen des Fensters verloren gehen.
-
Ah ok... also alles in die WM_PAINT packen und dann über if () {} definieren was gezeichnet wird?
wäre das so besser?
Lorun
-
Prinzipiell immer jede Ausgabe in WM_PAINT, sonst gibt es ständig Probleme mit fehlerhafter Anzeige. Wenn Du die Anzeige ändern willst, teilst Du der API mit Invalidate(...) oder InvalidateRect(...) mit, welcher Bereich geändert werden soll und zeichnest in der dann kommenden WM_PAINT-Message die Änderungen ins Fenster.
-
Ok Danke