serielle Schnittstellen mit der Port.dll - doch welche Befehle?
-
Hallo zusammen,
Ich muss ein Programm für einen Wechselrichter schreiben, dabei muss ich mit dem Gerät über den Com-Port "Quatschen", also senden, empfanen, ein-ausschalten, etc.
Ich weiß, dass ich dazu die Port.dll verwenden soll(muss,kann,werde) nur habe ich keine Ahnung welche Befehle ich verwenden, muss und eine Übersicht habe icha uch noch nicht gefunden, wenn mir da jemand helfen könnte...MfG Djasyl
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Nein, musst/kannst/willst du nicht...
Schau mal in die FAQ hier und im VCL und im MFC-Forum...da wird erörtert wie man mit WinAPI eine serielle Schnittstelle bedient...
Auch interessant ist dieser Artikel:
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dnfiles/html/msdn_serial.asp
-
Es gibt unter Windows aboslut keinen Grund direkt auf die Hardware zuzugreifen, um mit der seriellen Schnittstelle zu kommunizieren... Verwende bitte folgendes:
http://www.codeproject.com/system/serial.asp
-
Es geht um ein Projekt indem zur Umwandlung des Gleichstromes von Windkraftanlagen in Gleichstrom ein sog. Wechselrichter genutzt wird.
Und um diesen WR unter einem Rechner mit einem neueren OS als win 3.11
zu bedienen, d.h. Daten senden und empfangen benötigt man Erweiterungen von C++ (dll's)... wozu mir die Befehlsübersicht fehlt... (port.dll)Daher mein Interesse, noch Fragen?

-
Djasyl schrieb:
Und um diesen WR unter einem Rechner mit einem neueren OS als win 3.11
zu bedienen, d.h. Daten senden und empfangen benötigt man Erweiterungen von C++ (dll's)...Falsch. Zu deinem obgien Statement fällt mir unweigerlich Dieter Nuhr ein.
Hättest du sowohl Jochens als auch meinen Link angeschaut, hättest du niemals sonen Schrott in einem dergestalt herablassenden "Ton" hier reingestellt.
Djasyl schrieb:
Daher mein Interesse, noch Fragen?

Ja, Hauser: Wenn dus sowieso besser weisst als wir hier, und es nicht für nötig hälst, angebotene Lösungen in Betracht zu ziehen, geschweige denn überhaupt zu prüfen, wieso fragst du dann überhaupt?