autostart

• hi

mir hat man gesagt das es ein autostart der versteckt ist bei regedit oder so.wo ist der genau?? kan mir jemadn den pfad geben und wenn ich da ein prog dazumache für ne wilkommenmeldung ist es egal welche programmier sprache ich da verwende?(ich kann nur c++, das prog für die meldung hab cih schon)

betriebsystem ist übrigens windows

• Wenn du dein Programm mit Windows starten lassen willst, musst du dies in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run eintragen.

• es kommt dann die meldung:

"der schlüssel wird über dem ausgewählten schlüssel wiederhergestellt:Run.alle werteinträge werden gelöscht.möchten sie den vorgang fortsetzen?"

wird da alles gelöscht im ordner run oder wie?

• und was ist mit der programmiersprache ist es egal welche man benutzt?(man hat imir mal gesagt nur mit java)

• du kannst doch auch einfach mskonfig bei ausführen eingeben und da hauste dann des programm rin, das wars...

#include <windows.h>
    #include <iostream>
    using namespace std;

int main()
    {
    HKEY hkey;
    HKEY KEY = HKEY_LOCAL_MACHINE;
    char place[100]= {"Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run"};
    char name[100]= {"Programm"};
    char value[100]= {"Programm.exe"}; // hier pfad eingeben des programmes
    RegOpenKeyEx(KEY,(LPCTSTR)place,0, KEY_ALL_ACCESS,&hkey);
    RegSetValueEx(hkey, name, 0, REG_SZ, (BYTE *)value, strlen(value));
    RegCloseKey(hkey);
    cin.get();
    return 0;
    }

• also das programm da oben schreibt das programm "programm.exe" in die besagt HKEY_LOKAL_MACHINE

• spasty schrieb:

und was ist mit der programmiersprache ist es egal welche man benutzt?(man hat imir mal gesagt nur mit java)

Im Prinzip kann ich C/C++, Delphi, VB, VBA, Java, .NET, etc. dafür nehmen...
    Man sollte wahrscheinlich das nehmen, was einem am besten liegt...

• jo hab jetzt alles und zwar hab ichs so gemacht:

HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run dann rechts bei der anzeige rechtklick neu-> zeichenfolge -> den pfad angeben wo das porg is und fertig

Anmelden zum Antworten