C++ Schnittstellen durchleiten

• Hallo Zusammen,

ich habe ein Frage zur Programmierung von Seriellen Schnittstellen unter C++. Hier mein eine kurze Beschreibung von meinem "Aufbu".

PC 1 [com1] ---> [adapter:com1] PC2 [adapter:com2] ---> Steuergerät

Die Kommunikation zwischen PC1 und Steuergerät erfolgt über eine RS422 Schnittstelle. Ich möchte mit Hilfe von einem zweiten PC (PC2) die Kommunikation zwischen PC1 und Steuergerät überwachen und evt. aufzeichnen. Dazu habe ich eine Adapterkarte RS422-> USB gekauft. Diese Adapterkarte stellt zwei Serielle Schnittstellen zur verfügung.
    Ich möchte jetzt auf PC2 ein Programm laufen lasse, dass die Daten von COM1 liest und dann evt. auswertet, mitloggt, verändert und danach die Daten wieder über den Adapter (com2) zum Steuergerät schickt. Das Datenprotokoll das mit Hilfe der RS422 überträgen wird ist mir bekannt.
    Sowas müsste doch machbar sein.
    Nun zu meiner Frage...
    Wie realisiere ich so was Softwäretechnisch ?
    Daten empfängen und Puffern ? Ohne Puffern ? Daten.....

Vielen Dank... Michael

• standard-c++ kann das nicht, da musst du auf betriebsystemspezifische funktionen zugreifen, je nach dem ob windows (forum WinAPI) oder Linux oder sonstwas, kenn mcih da nicht so aus

• Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

Anmelden zum Antworten