Voraussetzung!!
-
Hi Leute!
Wie ihr schon wisst will ich endlich mit der Programmierung mit C/C++/C# bzw. Java anfangen. Jetzt die Frage: Was muss man alles können, um mit einen dieser Programmiersprachen anfangen zu können. Ich kann HTML, CSS und PHP einigermaßen... aber nich so gut... Reicht das denn um mit der Programmierung anzufangen? Auf Antworten würde ich mich freuen.
pS: GaripYolcu
-
das reicht. Zieh dir einen Compiler, hier von der seite www.c-plusplus.net und lies tutorials über c++, dann gehts los, und probier alles aus, was du nicht verstehst, und auch das, was du verstehst
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Wenn du dich fuer c++/c#/java entscheidest , ist es von Vorteil , sich das Konzept der objekt-orientierung erst mal richtig zu verdeutlichen , bevor man es programmtechnisch umsetzten will.
-
hauptsächlich muss man lesen und schreiben können!
denken wäre nicht schlecht!nee im ernst!
du musst es wollen, dich reinhängen und viel üben!
benutze dazu tutorials, und am besten paar bücher!
-
Tutorials kannste vergesse. Du musst schon die nötige Motivation mitbringen dich durch ein paar 1000-seitige Bücher zu lesen!!!
-
b vbcb schrieb:
Tutorials kannste vergesse. Du musst schon die nötige Motivation mitbringen dich durch ein paar 1000-seitige Bücher zu lesen!!!
negiert
-
Naja. Um ernsthaft C++ zu lernen sollte man sich schon ein gutes Buch zulegen. (Und danach noch mehr Bücher). Mittels Tutorial kannst du vielleicht etwas in die entsprechende Sprache reinschnuppern und vieleicht noch ein "Hello World"-programm schreiben, aber as wars dann auch...