Cebit 2006 -- die Highlights
-
Commodore Mäusken
Wer name, telefon oder andere wichtige fakten hat: melden
P.S. sorry, wegen blöder bildquali... ich hab mein EL71 ein bisschen verwackelt... ich konnte einfach nicht stillhalten :p
Ansonsten war die Cebit, mal wieder, nicht so der bringer... ok, ich hatte mich mal wieder nicht vorbereitet, aber trotzdem... das einzige was ich mir anschauen wollte, nämlich das Semapedia projekt, habe ich natürlich
nicht gefunden. grml...Dafür konnte man sich wirklich sehr gut bei Commodore aufhalten, auch wenn es nur Schweissbänder und keine T-Shirts gab!
(und Trikottausch wollte die junge dame komischerweise auch nicht machen... hmpf... 
Außerdem muss ich sagen, war ich sehr angetan von der 3D Visualisierungtechnik, die bei der Telekom vorgestellt wurde... nette Technik, mal schauen wann und für wieviel solche geräte auf'n Markt kommen.
ndT Lupo
Barfuß zu gehen schickt sich nur für die, die Schuhe besitzen.
^Stanislaw Jerzy Lec^
-
Okay, kommt drauf an, was man sucht.

Ein Kollege beklagte sich, dass man sich selbst um Kulis prügeln musste... ein Kumpel klagte über zu wenig schöne Hostessen (er wollte eigentlich mit der Kamera auf Jagd gehen) - ich war zwar auch relativ enttäuscht, aber wenigstens Halle 9 war wieder gut.
Hat jemand noch das Tischtennisspiel dort getestet? Ich fands echt realistisch.War schon mal jemand auf der Asia-Cebit? Ist die besser?
Ich überlege, da mal hinzufliegen.
-
So ein Commodore T-Shirt wäre schon was feines. Jaja, die alten Zeiten.
Was hat Commodore eigentlich dort verloren? Stellen die wieder was brauchbares her?
-
Ich habs mir dieses Jahr mal verkniffen hinzufahren. Waren denn tatsächlich neue Sachen da oder wie in den Vorjahren auch zu 80% nur Zeugs was schon seit Jahren jedes Mal aufs Neue präsentiert wird?
-
Hallo,
mein Highlight war ganz klar der Linuxpark und die Vorträge die da gehalten wurden. Was auch sehr klasse gewessen war der Vortarg "Live Hacking" am Heise stand.
gruß
zyon
-
Walli schrieb:
Ich habs mir dieses Jahr mal verkniffen hinzufahren. Waren denn tatsächlich neue Sachen da oder wie in den Vorjahren auch zu 80% nur Zeugs was schon seit Jahren jedes Mal aufs Neue präsentiert wird?
Es waren viele Sachen da, die ich noch nicht kannte - aber selbst davon war wohl einiges nur aufgewärmt. Z.B. die RFID-Chips, die sind ja soooo alt (hab ich da erfahren).
Aber gerade bei den Sachen, die mich interessiert haben, war vieles nur vom Taiwan-Stand zum Normalen gewandert oder verschwunden.
Oft ist es einfach so, dass man was obergeniales findet (für mich das eine MIO Handy) und dann heißt es: Nö, das wird in Deutschland nicht erhältlich sein, jedenfalls nicht gesponsort.
Sonst war vieles da, was ich schon kannte, was verbessert wurde. Aber umgehaun hat mich irgendwie nix.

Die "Boah"-Erlebnisse fehlten, wie vor zwei Jahren die Lasertastatur oder die Kampfsportarmbänder für PS2.