Anderes Design?
-
Hi Leute ich kenn mich mit C++ noch kaum aus und ich erstell mir zur Übung immer ein paar leichte programme...
Mich nervts aber richtig ab das IMMER das gleiche schwarze fenster kommt mit den weißen zeichen.
Kann man nicht irgendwie style da rein bringen?
ich meine so hintergrundfarbe ändern schrigtgröße- und farbe ändern und ähnliches...
Muss man dafür einen ganzen roman scripten oder gibt es dafür einen ganz kruzen und einfachen befehl?P.S. falls es irgendwie wichtig ist... ich benutz ein visual c++ developer von microsoft.
-
Hallo,
nen "Style" bekommst du in die Windows Shell nur bedingt rein, aber es geht in begrenztem Umfang. SideWinder bietet auf Basis der WinAPI die Improved Console an. Kinderleicht zu benutzen.
MfG
GPC
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Du könntest auch noch die ASCII-Zeichen verwenden. So kannst du z.B. deine Programme umranden oder auch die Umlaute hinbekommen ohne immer ae, etc. draß zu machen.
-
improved console