Win32-Konsole locate?

• Gibt es so etwas wie "locate" ?

Damit nicht mein Mauszeiger zu x, y springt sondern die Schreibposition in der Konsole.

• Sorry, hab jetzt die Improved Console gefunden, jedoch heißt es nach dem Einbinden:

Temporäre Dateien und Ausgabedateien für "Übungen - Win32 Debug" werden gelöscht.
    --------------------Konfiguration: Übungen - Win32 Debug--------------------
    Kompilierung läuft...
    main.cpp
    d:\c++\vc6\übungen\übungen\mersennetwister.h(273) : warning C4800: 'unsigned int' : Variable wird auf booleschen Wert ('True' oder 'False') gesetzt (Auswirkungen auf Leistungsverhalten moeglich)
    ic.cpp
    d:\c++\vc6\übungen\übungen\ic.cpp(11) : error C2065: 'GetConsoleWindow' : nichtdeklarierter Bezeichner
    d:\c++\vc6\übungen\übungen\ic.cpp(14) : error C2440: 'initializing' : 'int' kann nicht in 'struct HWND__ *' konvertiert werden
            Die Konvertierung eines ganzzahligen Typs in einen Zeigertyp erfordert ein reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat
    d:\c++\vc6\übungen\übungen\ic.cpp(14) : error C2439: 'hWnd' : Element konnte nicht initialisiert werden
            d:\c++\vc6\übungen\übungen\ic.hpp(83) : Siehe Deklaration von 'hWnd'
    d:\c++\vc6\übungen\übungen\ic.cpp(175) : error C2065: 'GetConsoleDisplayMode' : nichtdeklarierter Bezeichner
    Fehler beim Ausführen von cl.exe.

Übungen.exe - 4 Fehler, 1 Warnung(en)

😞

• Gehört das nicht in den C++-Bereich?

Um deine Frage zu beantworten: ich glaube nicht.

Mfg Ominion

• Auf der Download-Seite war ein Hinweis welche Compiler unterstützt werden, wie dort zu lesen ist brauchst du das neueste Platform SDK (das gerade noch zu VC6 kompatibel ist) um die IC zu benützen.

MfG SideWinder

• Ah hab ich überflogen sry

• The Windows SDK consists of the following components:

Core SDK
    Internet Development SDK
    IIS SDK
    MDAC SDK
    Windows Installer SDK
    WMI SDK
    Windows Media Services SDK

Braucht man alles??

• Sollte eigentlich das Core SDK reichen, ich würd mich aber darauf lieber nicht verlassen 😉

MfG SideWinder

• core sdk reicht das andere is alles zeug was man eh nie braucht

Anmelden zum Antworten