Programm in Systemsteuerung
-
Hallo,
habe folgendes Problem: Habe einen Dienst geschrieben. Die Konfiguration des Dienstes soll über ein Programm geschehen: Das Programm für die Konfiguration sollte nach Möglichkeit in der Systemsteuerung stehen.
Kann mir jemand erklären, wie ich mein Programm in die Systemsteuerung bekomme?
Gruß
Tobias
-
Im BCB6 gibt's dafür unter Datei/Neu extra die Control Panel Application.
Ansonsten gilt prinzipiell: das (Steuer)Programm muss als DLL erstellt werden, die Dateiendung muss in '.cpl' umbenannt und die Date nach system32 kopiert werden.
-
Hallo
dazu must du erstmal ein neues Projekt erstellen, mit Datei\Neu...\Applet-Anwendung für Systemsteuerung.
Dann kannst du in der BCB-Hilfe weiter zu TAppletModule weitersuchen./Edit : langsam...
bis bald
akari
-
... vorausgesetzt, dass dein BCB Professional(?) oder Enterprise ist ...

-
Hallo
gibts bereits bei meinem Builder Pro 5.
bis bald
akari
-
Hallo,
danke, das funktioniert soweit.
Eine Frage habe ich noch: Wie kann ich da jetzt ein Forumlar anzeigen. Habe mir ein Formular erstellt, und bei
AppletModuleCreate
Form2->Show(); reingeschrieben.
Es wird auch alles ohne Fehlermeldung kompiliert, aber wenn ich in der Systemsteuerung auf das Icon klicke, passiert nix

Was ich noch ausprobiert habe, ist ein AppletModuleCreate ein ShellExecute auf eine andere ExeDatei zu machen. Das wiederum funktioniert.

Weiß irgendwer wie ich mein Formular zur Konfiguration anzeigen kann, oder muss ich eine externe Datei öffnen?
Danke und Gruß
Tobias
-
Form2->ShowModal();