Lego Technik?!
-
-
Ich mag den USB-Stick

Auch nett: http://www.ezprezzo.com/crazypics/lego_aircraft_carrier.html
-
Hallo
GPC schrieb:
Auch nett: http://www.ezprezzo.com/crazypics/lego_aircraft_carrier.html
Das ist ja wirklich echt cool. Wieviele Steine werden die Erbauer da wohl gebraucht haben und vorallem wie lange dauert es, um so etwas zu bauen?
chrische
-
hm, schwer zu sagen, wie's innen aussieht ist ja unbekannt. Ich denke es wurde ne 4-5 stellige Zahl an Steinen verbraten und hat ca. 70-100h gedauert?!
Wäre es mit Lego Duplo aufgebaut, wäre's noch gigantischer

Das erinnert mich an früher, als ich noch Lego Technic gespielt hab, war echt geil, das Zeug. Besonders der Schwarze Heli mit drei Motoren und dem Steuerpad hat mich stark begeistert.
Imho viiiiieeeel besser als Playmobil.MfG
GPC
-
Lego ist DAS Spielzeug überhaupt. Fördert insbesondere die Feinmotorik und die Fantasie.
-
GPC schrieb:
Das erinnert mich an früher, als ich noch Lego Technic gespielt hab, war echt geil, das Zeug. Besonders der Schwarze Heli mit drei Motoren und dem Steuerpad hat mich stark begeistert.
Imho viiiiieeeel besser als Playmobil.Ich baute immer Rennwagen. Liefen nicht sehr schnell. Zudem war das Kabel zur Steuerung nun einen halben Meter lang. Man musste immer hinterher laufen

Gruß
BigBoomer
-
BigBoomer schrieb:
Ich baute immer Rennwagen. Liefen nicht sehr schnell. Zudem war das Kabel zur Steuerung nun einen halben Meter lang. Man musste immer hinterher laufen

he he, waren das noch die alten Motoren und dem langen, grauen Batteriekasten oder schon die neueren? Ich hab nämlich noch so n gelben Flitzer mit der alten Technik drin.
MfG
GPC
-
kennt ihr vll den rcx?
damit hat mein verfall, will sagen meine karriere als mehr oder weniger erfolgreicher pcler angefangen.das teil war der oberhammer...
viel besser als alles andere von lego, und playmobil habbich in der tat auch nie gemocht. fand/find ich zu beschränkt, da werden den kindern viel zu wenig entfaltungsmöglichkeiten gelassen.
-
Die Lego-Technik Autos waren nie zum Fahren da

Ich hab heute noch diesen roten Flitzer (schon mit der "neuen" Lego Technik) auf dem Schrank stehen, der hat keinen Motor, aber dafür Sechsganggetriebe mit Rückwärtsgang, Differential, Flügeltüren, Kofferraumklappe etc pp.

-
kennt ihr vll den rcx?
nö, sagt mir nix.
LordJaxom schrieb:

Definitiv nicht. Ich hab immer noch so nen Lego Model Truck, mit Anhänger und Heli drauf, voll zusammengebaut im Schrank stehen. Sieht echt geil aus, fast zu schade zum Spielen.
Aber ich fand es genial, wie trickreich die Modelle zusammengebastelt wurden. Sehr cool war das Diff-Getriebe in meinem Monster-Truck. Kind müsste man nochmal sein.
MfG
GPC
-
LUZA schrieb:
kennt ihr vll den rcx?
Das ist doch dieser Baustein, den man mit Java programmieren kann. Den hatten wir im Informatik-LK benutzt, um Robotor zubauen.
-
Bei mir sah das immer so aus: Geschnkt bekommen, modell nach Anleitung aufgebaut, zwei Tage so gelassen, auseinandergenommen, mit den übrigen Teilen gemischt und eigene Sachen gebaut.
-
Helium schrieb:
Bei mir sah das immer so aus: Geschnkt bekommen, modell nach Anleitung aufgebaut, zwei Tage so gelassen, auseinandergenommen, mit den übrigen Teilen gemischt und eigene Sachen gebaut.
Dito.
Lego war und ist eine klasse Sache. Es schult das räumliche Vorstellungsvermögen und die Fantasie. Außerdem kann man damit tolle Labyrinthe für seinen Hamster bauen.

-
den rcx konnte/kann man in relativ vielen sprach programmieren.
da wäre zunächst die lego-eigene klötzchen sprache, die allerdings sehr beschränkt ist, und zwar nicht nur dadurch, dass die gesamte programmstruktur durch aneinander gehängte klötzchen besteht.
dann eine sprache namens "nqc", was für "not quite c" steht: also sehr ähnlich zu c, nur eben ein klein wenig an das lego-ding angepasst.
und dann noch haufenweise andere programmier und scriptsprachen, java, delphi? und ähnliche.
war schon schön, wird bei uns in der oberstufe übrigens auch gemacht...
komisch, hab ich mit 12 dran gesessen... und andere machens inner 12. klasse...
aber auf jeden fall sinnvoller als mit java-script uhren zu programmieren, die der maus folgen und somit kaum nervig sind, was wir zur zeit tun müssen...
-
LordJaxom schrieb:

Jaja, beim Lego-Bagger fällt beim fahren das Hinterradgetriebe auseinander. Mann muss ihn anschließend zu 2/3 auseinander nehmen, um das kaputte Getriebe zu entfernen, es neutzubauen(Verdammte Fuckelei!
) und wieder eizusetzen (fällt dabei gerne wieder außeinander
).