Soundlibs rulen!

• Umfrage: ?

Auswahl Stimmen Prozent
    Hmmm... ist mir noch nirgends aufgefallen sowas. 9 47.4%
    Ja, das ist mir auch schon öfter mal aufgefallen... 10 52.6%

Eben kam hier "Einsame Entscheidung" - so'n Action-Streifen von '95 (den ich noch nicht kannte).

Und beim Andocken mit dieser Vakuumröhre hör' ich's wieder ganz genau:

Die aufgehenden Klappen machen das gleiche Geräusch wie die Aufzug-Plattformen aus... Doooom (1) 😮

Oh Mann. Es ist noch keine Woche her, da ist mir das in einem B-Movie SciFi-Streifen auch wieder direkt aufgefallen...

Nervt euch das eigentlich gar nicht?!? Ich glaub' ich mach' 'ne Petition auf... 👍

Just my 2 Dollars.

Ach, damn it - interessiert keine Sau, was ich gehört hab'... 😃

• Dieses Türgeräusch und das Fensteraufpopblump aus UFO-Enemy Unknown hört man auch oft, ebenso wie den Alarm aus Operation Flashpoint.

• das vogelzwitschern aus gothic1 gibts auch in world of warcraft 😮

• Ebenso Doom 2 Endgegner und Starcraft Marines Kaserne.

Bye, TGGC (Fakten)

• Hi,
    was mich nur manchmal nervt bzw. iritiert ist, dass manchmal 2 ganz unterschiedliche Personen bei der deutschen Syncro die gleiche Stimme haben. Also man schaut einen Film und denkt sich: "hmm die Stimme kenn ich doch... das war doch der und der aus dem und dem Film."
    Wenns total verschiedene Charaktere sind, find ich das manchmal schon unpassend.

MfG

Alexander Sulfrian

• Hab kürzlich auch erst den Schrei, den bei Dungeon Keeper gefolterte Zauberer von sich geben in irgendeinem Film gehört.

• Ich sag' nur StarCraft und WarCraft 2 - die bilden zusammen einen recht guten Rundumschlag durch diese Sammlung von "Standard-Samples", die man in allen moeglichen Filmen irgendwo bestimmt zu hoeren bekommt.

@Alexander Sulfrian:
    Joar, kann schonmal vorkommen. Solche Dinge sind dann erste Anzeichen dafuer, dass die Produzenten mal wieder maechtig an der Synchro gespart haben. Dann wird sowas eben in Köln gemacht und die haben lokal nicht so viele (auch nur halbwegs begabte :p) Sprecher. 😉

• TGGC schrieb:

Ebenso Doom 2 Endgegner

WTF?!?! Wo gibt's den denn?!?!? 😮
    Weißt Du's noch??! Den Film hol' ich mir aus der Videothek... geil! *freu*

SeppSchrot schrieb:

Dieses Türgeräusch und das Fensteraufpopblump aus UFO-Enemy Unknown hört man auch oft, ebenso wie den Alarm aus Operation Flashpoint.

Eine Alarmsirene kannst Du sogar unterscheiden?!? Ist die von O:F so markant, oder wie?!
    Krass.

Alexander Sulfrian schrieb:

was mich nur manchmal nervt bzw. iritiert ist, dass manchmal 2 ganz unterschiedliche Personen bei der deutschen Syncro die gleiche Stimme haben. Also man schaut einen Film und denkt sich: "hmm die Stimme kenn ich doch... das war doch der und der aus dem und dem Film."

Auch das umgekehrte is' geil: Wenn ein und derselbe Schauspieler (oder sogar dieselbe Person!) in DEU 2 oder mehr unterschiedliche Stimmen haben... 🙄

Und noch geiler: Wenn ein und dieselbe Person _IM GLEICHEN FILM_ unterschiedliche Sprecher haben...!!!!!eins 😮 (Terminator 2 Langfassung 👎 😡)

BTW, ihr redet hier so von StarCraft und WarCraft... Wo kann man denn da was hören (besonders das letztere, SC kenn' ich kaum)?!? Ich kann mir nichtmal vorstellen, in welchem Film man grunzende "Wie ihr wollt!!" oder "Für die Horde!!" Sprüche verwenden könnte?!? Oder das "Plong!"-Geräusch beim Errichten einer Kaserne... 😕

• Nobuo T schrieb:

Dann wird sowas eben in Köln gemacht und die haben lokal nicht so viele (auch nur halbwegs begabte :p) Sprecher. 😉

WAS SOLL DAS HEISSEN DU ARSCH?!?!?!? 😡

😉

• Ich sage nur, dass klartschen beim prügeln...

• Sgt. Nukem schrieb:

BTW, ihr redet hier so von StarCraft und WarCraft... Wo kann man denn da was hören (besonders das letztere, SC kenn' ich kaum)?!? Ich kann mir nichtmal vorstellen, in welchem Film man grunzende "Wie ihr wollt!!" oder "Für die Horde!!" Sprüche verwenden könnte?!? Oder das "Plong!"-Geräusch beim Errichten einer Kaserne... 😕

Er meint wahrscheinlich das Aufsetz-Geräusch. Ich glaube auch diverse SC Sounds in Filmen erkannt zu haben. Wenn man irgendein Terraner Gebäude markiert (nach dem Bauen, könnte sogar die Kaserne gewesen sein), gibts auch im Hintergrund einen Schrei, der wahrscheinlich in jedem 3. Film vorkommt.

Naja. Würde mich auch nicht wundern wenn die ganzen Zerg Samples in der Horrorecke deiner örtlichen Videothek verramscht würden, kenne mich in der Sparte allerdings nicht aus. Mir ist nur aufgefallen, dass fast jeder Zombie-Scheiss irgendwas mit "of the dead" zu tun hat 😉

Kennt denn irgendeiner diese "Sammlung", da gibts doch bestimmt 'ne "free Sample Lib" für Produzenten?

Anmelden zum Antworten