ID eines momentan aktiven Dialogs ermitteln
-
Hi,
ich habe in einem Programm eine ganze Reihe von nichtmodalen Dialogen derselben Dialogklasse, die also identisch aussehen, aber deren Membervariablen mit unterschiedlichen Werten gefüllt sind. Ein solcher Dialog verfügt über einen Button "Aktualisieren", der die Ansicht unter Verwendung der Membervariablen des Dialogs aktualisiert. Sind jetzt mehrere Dialoge gleichzeitig geöffnet, möchte ich natürlich, dass nur die Werte des Dialogs für die Aktualisierung verwendet werden, in dem ich auf Aktualisieren geklickt habe.
Der langen Rede kurzer Sinn: ich möchte in meiner Methode "OnAktualisieren" die ID des Dialogs herausfinden, in welchem der entsprechende Button gedrückt wurde.Habe es mit
GetActiveWindow()->GetDlgCtrlID()versucht, allerdings liefert mir das immer 0 zurück.
Danke vorabe für eure Hilfe.
Nanuq
-
...kein Wunder, dass keiner antwortet, wenn ich so einen Blödsinn frage

Die von mir gesuchte ID des Dialogs kommt natürlich nicht vom Dialog selbst, sondern er erhält sie über den Menüeintrag, über den ich ihn aufrufe. Ich kann ihm seine individuelle ID also im Konstruktor mitgeben und dann ist es eigentlich nicht mehr wirklich schwierig, auf sie zuzugreifen
Das nur als kurzer Erklärungsversuch für meine blöde Frage.
Hat sich also alles erledigt, ich versinke freiwillig im Boden vor Scham...