brauche hilfe bei cgi modul mit xampp
-
hi
ich muss für die schule perl skripte schreiben bzw. benutzen, um bestimmte ausgaben herauszufinden.
ich habe mir dazu einen xampp server lokal installiert.
der läuft auch soweit, allerdings wenn ich überuse CGI qw(:standard);
das CGI Modul einbinden will, um header zu senden etc. (die Skripte habe ich von unserem lehrer bekommen und muss die ausgaben herausfinden), und das ganze nun über den browser öffne, bekomme ich einen 500 Internal Server Error.
In der log datei des xampp steht, dass der fehler genau bei der zeile auftritt und dass er die cgi.pm nicht findet (die man wohl benötigt um use CGI und so zu benutzen).
Eintrag der Log datei:[Sat Mar 18 15:01:41 2006] [error] [client 127.0.0.1] Can't locate CGI.pm in @INC (@INC contains: .) at H:/xampp/cgi-bin/cgi-perl/list1.1.cgi line 3.\r
[Sat Mar 18 15:01:41 2006] [error] [client 127.0.0.1] BEGIN failed--compilation aborted at H:/xampp/cgi-bin/cgi-perl/list1.1.cgi line 3.\r
Ich habe auch schon nach der cgi.pm in meinem xampp verzeichnis gesucht allerdings nichts gefunden.
dann habe ich im internet nach dem cgi.pm modul gesucht. habe es auch gefunden, heruntergeladen und entpackt, allerdings werde ich aus der installationsanleitung nicht schlau. denn da muss ich die dateien wohl kompilieren und so.
nun mein frage an euch: könnt ihr mir bitte erläutern wie ich das cgi-modul installiere (wenn das ganze daran liegt)?
Danke!!!
-
hat sich erledigt.
hab mir active perl installiert. da ist cgi standardmäßig enthalten....