sort indicator für Spalte anzeigen
-
Wie kann ich einen sort indicator im listview in meine Spalte einfügen. Die Sortierung der einzelnen Spalten klappt soweit, jetzt möcht ich noch in der für die Sortierung aktivierten Spalte diesen Indicator einfügen, der mir die Sortierrichtung anzeigt? Ihr wisst schon dieser kleine Pfeil, wie er z.B. auch in den MS Outlook Spalten verwendet wird.
-
Du erstellst ja neue Items, nachdem du den HeaderControl erstellt hast.
Da gibst du in der HDITEM Struktur einfach HDF_SORTDOWN bzw. HDF_SORTUP mit an im fmt Member.
-
Ähhmm, das verstehe ich leider nicht ganz, nicht mal halb :(. Ich bin noch neu in der Windowsprogrammierung. Ich benutze MS VS C++ v6.0 und mein Code ist in ANSI-C.
-
Hmm, ja, ich kann aber leider nichts weiter für dich tun als dich in's kalte Wasser zu stoßen.
Du wirst dich mit der MSDN anfreunden müssen.
Da steht alles zur WinAPI Programmierung drin, allerdings ist es sehr schwer, einen Anfangspunkt zu geben.http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/winui/winui/windowsuserinterface/windowing/windowclasses/aboutwindow.asp
könnte einer sein.Ich will dich nicht verschrecken, es braucht seine Zeit, bis man dort lernt, die Informationen rauszupicken, die man sucht.
-
Jo danke für die Hilfe, habe bei meinem Code alles mit LV_COLUMN gemacht, da muss ich jetz wohl alles wierder umschreiben?