SDI-Anwendung + Dialog
-
Hallo zusammen,
ist es möglich eine SDI- oder MDI-Anwendung mit einem oder mehreren Dialogfenstern auszustatten? Bzw. ist es möglich eine Anwendung zu erstellen, die aus mehreren Dialogfenstern besteht, die sich je nach Bedarf anzeigen lassen?
Vielen Dank,
Fabian
-
Ja
Gruß
-
Du meinst, Dialoge die nicht modal sind? Also nebenher noch offen sind? Ja, das geht natürlich. Du machst einfach CDialoge, die als Eigenschaft nicht modal sind und am besten noch die Eigenschaft "Toolfenster" (oder Tooltitelleiste?) haben. Findest du alles in dem Eigenschaft-Einstellungen des Resource-Editors.
-
Fabian_A schrieb:
Hallo zusammen,
ist es möglich eine SDI- oder MDI-Anwendung mit einem oder mehreren Dialogfenstern auszustatten? Bzw. ist es möglich eine Anwendung zu erstellen, die aus mehreren Dialogfenstern besteht, die sich je nach Bedarf anzeigen lassen?
Vielen Dank,
Fabian
Ich glaube es versteht keiner so genau wie du das meinst. Bitte erläutere uns dies einmal genauer...
-
Ich wollte nur wissen, ob sich eine Anwendung erstellen lässt, die aus mehreren Dialogfeldern besteht. Das geht ja anscheinend.
Ich habe dann aber noch eine zweite Frage, und zwar wie man es schafft, dass das Dialogfeld den gesamten Bildschirm bedeckt? Wenn ich das Dialogfeld an den Eckpunkten aufziehe, bedeckt es zwar den oberen Teil des Bildschirms, jedoch nicht alles, da das Menü noch sichtbar ist?
Wie stelle ich es also an, dass mein Dialogfeld den gesamten Bildschirm bedeckt?Danke nochmal,
Fabian