C++ dll für VB.Net erstellen (für Windows CE)
-
Hallo zusammen,
ich möchte für VB.NET eine dll erstellen die in C++ geschrieben ist. Da ich keinerlei Erfahrung mit DLL's habe hoffe ich das mir jemand helfen kann. Ich habe hier mal ein kleines Beispiel Programm in C++ das eine MessageBox öffnet wenn ich das Programm starte. Ich würde jetzt gerne erreichen das dieses Programm als DLL in ein VB.NET Programm eingebunden werden kann und wenn ein Aufruf aus dem VB.NET programm die DLL aufruft soll die Messagebox dargestellt werden.
Hier ist der Code um die Messagebox aufzurufen:
#include "windows.h" int WINAPI WinMain (HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, LPWSTR lpCmdLine, int nCmdShow) { MessageBox (NULL, TEXT ("Hello DLL"), TEXT ("Hello dll"), MB_OK); return 0; }
Kann mir jemand das Programm so umändern das ich es als DLL in das VB.NET Programm einbinden kann?
Das VB.NET Programm und C++ Programm läuft unter Windows CE. Als Entwicklungsumgebung benutze ich eVC++.
Bin euch für jede Hilfe Dankbar.
Gruß spacehelix
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum C# und .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-