Anders formulieren?



  • Wie würdet ihr folgenden Sachverhalt in einer Frage formulieren:
    Also ihr habt eine Tätigkeit (Praktikum) angeboten bekommen, wollt aber als Werkstudent arbeiten, weil dafür gibt es mehr Lohn. Wie formuliert man das in einer anständigen Frage?



  • Was willst du denn Fragen bzw. mit deiner rhetorischen Frage implizieren?

    Also ihr habt ein Praktikum angeboten bekommen, wollt aber als Werkstudent arbeiten, weil es dafür mehr Lohn gibt? (Was fällt euch ein?)

    Weil es dafür mehr Lohn gibt, wollt ihr als Werkstudent arbeiten,
    obwohl ihr ein Praktikum angeboten bekommen habt? (Ihr geldgeilen Luder)



  • ... jo das war lustig,
    ne im ernst, ich wollte fragen, ob es dreist ist, statt des Praktikums eine werkstudentische Tätigkeit daraus zu machen?



  • bzw. ich kenne mich in der Arbeitswelt noch nicht so aus, deshalb muss man ja vorsichtig sein mit seinen Forderungen bzw. wollte mir erstmal Rat von Erfahrenen holen. 🙂



  • Also als Werkstudent bekommst Du mehr Geld für die gleiche Arbeit (zumindest in diesem Fall)?

    Welchen Grund sollte das Unternehmen haben Dich als Werkstudent für mehr Geld einzustellen, wenn sie Dich auch billiger als Praktikant haben können (Oder auch nicht)? Ich denke die Frage kannst Du Dir sparen.



  • versteh auch nicht so ganz den Sinn, wenn du mehr Geld haben willst sagst du "ich will mehr Geld haben sonst nix Praktikum".

    Abhängig davon ob dus wert bist werden sie entweder ja oder normales praktikantengehalt sonst verpiss dich sagen ^^

    Was ist eigentlich ein Werkstudent?



  • Ein Werkstudent ist ein eingeschriebener Student mit Werksvertrag. Dieser Werksvertrag begrenzt die max. Wochenarbeitszeit auf 20 Stunden (will heissen mehr arbeiten darfst Du nicht), hat dafür aber bessere Konditionen bei Krankenkassen und Sozialversicherung als ein normaler Vollzeitvertrag.


Anmelden zum Antworten