problem mit winlogon.exe

• seit kurzem meldet windows zu einem anscheinend zufälligem zeitpunkt einen fehler mit winlogon.exe und startet eine minute darauf ohne vorwarnung neu. ich weiss nicht wie ich den fehler beheben kann, google suche brachte nicht wirklich was. die auslastung der cpu ist normal (wenn nichts läuft zwischen 0 und 1%) und trojaner viren suche mit antivir, spybot und hijackthis brachten nix.

vielleicht kennt einer von euch das problem, brauche hilfe 😞

mfg

• schalt mal in der systemsteurung bei benutzerkonten die klassische anmeldung ein. dann sollte zumindest die winlogon.exe nicht mehr gebraucht werden.

lw

• das is ne gute idee, thx

• Lawilog schrieb:

dann sollte zumindest die winlogon.exe nicht mehr gebraucht werden.

quatsch. winlogon.exe ist elementar wichtig für ein windoofs-system. es wird sogar ständig geprüft ob winlogon noch da ist, wenn nicht gibbets nen blue screen.

@TravisG: du hast wahrscheinlich nen virus drauf, ein kaputtes RAM oder eine kaputte festplatte

• net schrieb:

Lawilog schrieb:

dann sollte zumindest die winlogon.exe nicht mehr gebraucht werden.

quatsch. winlogon.exe ist elementar wichtig für ein windoofs-system. es wird sogar ständig geprüft ob winlogon noch da ist, wenn nicht gibbets nen blue screen.

@TravisG: du hast wahrscheinlich nen virus drauf, ein kaputtes RAM oder eine kaputte festplatte

kann ich mein ram irgendwie überprüfen? die fehlermeldung behauptet nämlich das winlogon exe speicher belegt der ins nichts verweist.

• TravisG schrieb:

kann ich mein ram irgendwie überprüfen? die fehlermeldung behauptet nämlich das winlogon exe speicher belegt der ins nichts verweist.

damit z.b: http://www.memtest86.com/
    aber ich glaube eher du hast 'nen virus drauf, der sich an winlogon angehängt hat, irgend so'ne gefakete 'gina' oder sowas.

Log in to reply