ClickOne: Warum geht's nicht?
-
http://www.michael-firbach.de/orcwars/publish.html
Wenn ich mit dem Firefox das Programm starten will, seh ich nur ein XML file. Wenn ich es installiere, sehe ich anschließend im Firefox (weil mein Standardbrowser) das XML file. Mit dem Internet Explorer geht es erstmal.Bei einem Kollegen von mir passiert das selbe aber auch, wenn er den Internet Explorer benutzt. Ich konnte keine besonders aussagekräftige Beschreibung finden, welche Voraussetzungen der Client erfüllen muss, allerdings sollte das Ding ja in der Lage sein, alle nötigen Komponenten zu installieren (und mit verschiedenen Browsern zu funktionieren).
Hat jemand eine Idee? Ich habe noch nicht besonders viel Erfahrung mit ClickOnce gemacht, aber das Grundprinzip würde mir nämlich schon gefallen.
Dann würde mich auch noch interessieren, wie man eigene Prerequesites mit Download-Standort definieren kann (Visual Studio ist verfübar, ich frickel aber auch gerne in irgendwelchen configs rum), z.B. ein DirectX redistributable.
-
Das Problem liegt nicht auf Clientseite, sondern auf Serverseite. Schau mal hier.
Der Server liefert wohl die falschen Contenttypes zurück.
-
Thx, das erklärts wohl.