Welchen Router habt ihr
-
Hallo,
ich habe vor mir einen Hardware Router zu kaufen. Der Router sollte ein ADSL Modem intergriert haben. Er sollte so standard Funktionen wie Switch, Firewall, usw enthalten und auch eine gute Qualität. Diese Investition macht man einmal für einen sehr lange Zeit.
Ich bin am überlegen ob ich WLAN dazu nehmen soll, aber ich weiß nicht wie weit so die Reichweite ist. Das Problem ist, dass der Router in Keller kommt und wir haben dicke Wände ob die Reichweite bis zu meinem Zimmer im Dachboden reicht. Wie weit strahlen so Dinger, WLAN wäre halt Geschickt für mein Notebook.Welche Router habt ihr und welche Erfahrungen ?
Ich habe mich auch schon ein wenig informiert und bin am überlegen evtl den
Netgear DG834GB Router (DE) für ca. 70 Euro zu nehmen. Ist dies ein guter Router? Oder kennt jemand ein besseres Angebot?mfg
prozeus
-
Ich habe den Linksys WRT54GS. Gibt ihn auch ohne das S macht ihn etwas billiger (weniger RAM, Flash). Ich mag den weil es dafür alternative Firmwares gibt (z.B. OpenWRT, DD-WRT, HyperWRT, ...).
- Router
- 4 Port Switch
- AccessPointMan braucht dann noch zusätzlich ein externes Modem.
-
fli4l
-
Ich habe auch Linksys WRT54GS. Außerdem eine Bridge, um die Stabilität zu sichern.
Mfg Ominion
-
prozeus schrieb:
Ich bin am überlegen ob ich WLAN dazu nehmen soll, aber ich weiß nicht wie weit so die Reichweite ist. Das Problem ist, dass der Router in Keller kommt und wir haben dicke Wände ob die Reichweite bis zu meinem Zimmer im Dachboden reicht. Wie weit strahlen so Dinger, WLAN wäre halt Geschickt für mein Notebook.
Möglich wäre, die Antenne zu verlängern (Kabel).
Oder Du legst LAN-Kabel und schließt dann an geeigneter Stelle einen AccessPoint an.