Bild aus Picture control per ftp uploaden
-
Hi Leute
Ich möchte jpg-Dateien ins Web uploaden der ftp.
Das uploaden funktioniert doch die Dateien sind meistens
zu groß. Nun verkleinere ich diese Bilder und lade sie
in ein Picture Control. Wie kann ich nun diese verkleinerten
Ansichten als jpg in Internet uploaden ???Hier meine Funktionen bildholen() und Drawbild()
bool CDlg_Mitglied::bildholen(CString bild,CString strPath) { strPath="http://www.meineDomain.de//assets//images//mitglieder//"; CString cPfadUndDatei = strPath + "\\"+ bild; if(bild=="") cPfadUndDatei=strPath; LPCTSTR pPic = cPfadUndDatei; // LPCTSTR kann OleLoadPicturePath(...) verarbeiten, CString nicht USES_CONVERSION; // neu // OleLoadPicturePath(L"C:\Test\Bild.jpg", 0, 0, 0, IID_IPicture,(void **)&m_bild); // alt if(OleLoadPicturePath(const_cast<LPOLESTR>(T2COLE(pPic)), 0, 0, 0, IID_IPicture,(void **)&m_bild)==0) // neu { m_aktBild=cPfadUndDatei; DrawBild(m_bild); return TRUE; } else return FALSE; }
void CDlg_Mitglied::DrawBild(IPicture* bild) { CClientDC dc(this); CRect rc; GetClientRect(&rc); OLE_XSIZE_HIMETRIC width; OLE_YSIZE_HIMETRIC height; bild->get_Width(&width); bild->get_Height(&height); int x = 500, //m_XOFFSET, y = 37, //m_YOFFSET, size_x = 120, //width*96/2540, size_y = 157; //height*96/2540; bild->Render(dc, x, y, size_x, size_y, 0, height, width, -height, &rc); }
-
Du musst die Dateien wahrscheinlich nach dem verkleinern zwischenspeichern bevor du diese per FTP Uploaden kannst.