Grafisch Darstellen



  • EXBS schrieb:

    also wenn ich

    const double PI = 3.14159265359;
    

    dann muss ich ja die variablen auch noch im code ändern

    Yepp.

    EXBS schrieb:

    allerdings bekomme ich dann noch mehr fehler melungen...

    "[Linker error] undefined reference to `SetPixel@16' "
    "8 ld returned 1 exit status"

    ??? ok also jetzt bin sehr verwirrt

    ich habe alles probiert aba es will einfach net futzen 😡

    Er kennt die Funktion SetPixel nicht. Das ist nichts verwerfliches, denn ich kenne sie auch nicht. ^^
    Ernst beiseite: Du programmierst ja offensichtlich unter Windows.
    Um genau zu sein, der Linker mault. Also muss man dem was futtern geben. Du musst Deinen Compiler als mit irgendeiner statischen Library aufrufen. Statische Libs werden dazu gelinkt, wenn Du Deinen Compiler mit -l<library> aufrufst. In Deinem Fall würde ich mal grob -lwindows vermuten.

    Da Du in einer Entwicklungsumgebung bist, wirst Du da vermutlich irgendwo Projekteinstellungen finden, dort etwas wie Linklibs, libs, statische Bibliotheken oder etwas derartiges. Da trag mal windows ein bzw. dazu.
    Ich weiß nicht, ob die Bibliothek windows heißt, aber da das OS so heißt, vermute ich das einfach mal.



  • Für Alle, die hie rvorbeikommen:
    unter DEV-C++ braucht es den Linkereintrag für die SetPixel Funktion

    /Füge folgendes zum LINKER hinzu-->unter Projekt Optionen, Parameter, Linker
    //C:\Program Files (x86)\Dev-Cpp\MinGW64\x86_64-w64-mingw32\lib\libgdi32.a



  • Hi Christof Ermer,

    kann es sein, dass Du gerade Mund-zu-Mund-Beatmung an einer schon längst mumifizierten Leiche betreibst?
    Ich hab ja auch schon alles mögliche Gammelfleisch ausgebuddelt, aber einen Fred dessen letzter Eintrag 12 Jahre alt ist... Respekt!

    Gruß Mümmel


Anmelden zum Antworten