Exen Ausführen
-
Ich führe Exen mit:
ShellExecute(NULL,"open",Path.c_str() ,NULL,NULL,SW_NORMAL);aus, aber manche exen starten nicht richtig oder nicht richtig . (die vergleichbare Funktion von VB funktioniert ebenfalls nicht richtig bei manchen Exen) doch wenn ich diese Exen mit „Ausführen“ oder mit dem Explorer starte funktioniert es. Gibt es vielleicht eine andere Funktion oder mache ich etwas nicht ganz richtig.
-
Hallo
Was heisst denn bitte "aber manche exen starten nicht richtig oder nicht richtig"?
Starten sie nun, oder nicht? Wo treten die Probleme auf? Sollen Parameter übergeben werden?Gruss
-
Ich glaub ich weis woran es liegt. Zwar wir die Exe ausgeführt aber er hat nicht den richtigen Pfad mitbekommen (wenn die Exe zum ausführen noch Dateien brauch, aber den Falsche Pfad hat) deswegen ist auch eine Fehlermeldung „Bitte legen sie CD 1 ein. Wo kann ich diese zusätzlichen Parameter einstellen. (Syntax Beschreibung)
-
Das mit dem falschen Pfad für die Exedatei verstehe ich zwar nicht so richtig, aber egal.
Die Parameterübergabe laut MSDN:
HINSTANCE ShellExecute(
HWND hwnd,
LPCTSTR lpOperation,
LPCTSTR lpFile,
LPCTSTR lpParameters,
LPCTSTR lpDirectory,
INT nShowCmd
);
-
Vielen Dank. So hab ich es jetzt gelöst.
B3 = ExtractFilePath(B2); ShellExecute(NULL,"open",B2.c_str(),NULL,B3.c_str(),SW_NORMAL);Vielen Danke für die Hilfe.