C++ und Delphie
-
Hi,
ich wollte mal fragen ob es möglich ist ein Delphieprojekt in C++ zu implementieren, wie man das auch mit Assembler in C++ machen kann.mfg
DKing
-
Nein. Die Programmiersprache nennt sich außerdem Delphi.
-
Vertippt, hmmmm schade schade
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hi!
... schrieb:
Nein. Die Programmiersprache nennt sich außerdem Delphi.
Wenn wir schon dabei sind: Die Sprache nennt sich: "Delphi Language" und das erst seit 2003. Davor hieß die Sprache Objekt Pascal.
Delphi ist lediglich die IDE.@Lord33:
Per "Inline Delphi" geht das natürlich nicht!Du kannst aber mit Delphi DLLs erstellen und diese in deinem C++ Projekt nutzen.
grüße
-
Hallo
Vom Prinzip her ist das kein Problem
(wenn du den BCB verwendest)Mfg
Klaus
-
bei bcb, binde einfach die delphi-units ein. der bcb, zumindst die commerziellle version (auch standard), besitzt einen internen delphi-compiler. dieser erstellt dann daraus headerdateien mit der endung .hpp.
umgekehr von c++ nach delphi geht nich, habe aber gerüchte gehört dass sich das mit zukünftigen versionen ändern wird.
übrigens, ich programmiere komponenten und manch andere sachen nur in delphi, damit ich dann diese sowohl in dieser als auch in jener ide verwenden kann. nur so mal als tipp