.rc wird nicht erkannt Error!
-
Hallo zusammen.
ich habe ein ganz merkwürdiges Problem. Ich habe eine ganz basic MFC Appliktaion prorammiert. Es lief alles supi.
Dann habe ich alle mein h files in einen Ordner includes und alle meine cpp Files in den Ordner src gepackt. Jetzt wollte ich das ganze nochmal starten (natürlich mit den entsprechenden include Pfaden). Er komiliert super. Allerdings hat er Probleme mit mfcclient.rc , also meinem Ressource File.Fehler:
error RC2104: undefined keyword or key name: IDR_MAINFRAME.
will ich die Ressource Datei öffnen kommt genau der selbe Fehler. Ausserdem steht da: in einem anderen Editor geöffnet.
Habt ihr ne Idee???
-
Er findet die resource.h nicht mehr.
-
Also ich hab ejtzt die ressource.h wieder zurück in das Hauptverzeichnis gelegt.. Und jetzt hat es tatsächlich kompiliert. Super, vielen Dank.
Alledings kommt jetzt noch ein anderer Fehler:
Also zuerst wollte der wissen wo bei mir die winmain liegt.... Hat er mich bisher nie gefragt! Ich habe es ihm gesagt und jetzt kommt der Fehler in winmain
Unbehandelte Ausnahme in 0x00482e6f in mfcclient.exe: 0xC000005: Zugriffeverletzung-Leseposition 0x0000000.
????
-
Drück mal "Alles neu erstellen"
-
Jetzt sagt er 12 Fehler:
Und zwar in dieser Standart mfcclientDlg.herror C2065: IDD_MFCCLIENT_DIALOG: nichtdeklarierter Bezeichner
error C2065: IDD_ABOUTBOX: nichtdeklarierter Bezeichner
error C2065: IDD_MAINFRAME: nichtdeklarierter Bezeichner
error C2065: IDHSV: nichtdeklarierter Bezeichner
...
error C2065: IDM_ABOUTBOX: nichtdeklarierter Bezeichner
error C3861: IDM_ABOUTBOX: Bezeichner wurde selbst mit argumentenbezogener Suche nicht gefundenHmmm?
-
Include mal die resource.h in der Datei von Hand.
-
ich hab jetzt einfach alle Datei wieder aus den src und include ordnern geholt. mir scheint, als wären da viel Abhängigkeiten.
Jetzt funktioniert es wieder. Fein.Vielen Dank für deine Mühe!