Borland Builder Debugger fängt alle Exceptions

• Hallo,

normalerweise gehört das Werfen und Fangen von Exception zum täglichen Brot.

Leider fängt mein Borland Builder jede Exception direkt ab und unterbricht die Ausführung, obwohl das Programm diese Exception selbst behandeln könnte.

Kann man dem Builder nicht beibringen, dass er nur Exceptoins faengt, die das Programm selbst nicht fangen kann?
    Gerade bei modalen Dialogen ist dieses Feature sehr hinderlich.

Danke

• suchmal hier im forum.. die frage kam in den letzten tagen schonmal.. (mehrmals)

• bring mal ein Beispiel dafür wie du das machst...

• Hallo,

das hier ist ein einfaches Beispiel:

double a;
      try
        {
        AnsiString s= "123,123";
        double a= s.ToDouble();   //wirft EConvertError
        }
      catch (...)
        {
        a= 0.0;    
        }
      cout << a << endl;

Im Prinzip kann es im Normalfall vorkommen, dass der String nicht konvertiert werden kann und dann wird eben eine EConvertError-Exception geworfen, die eigentlich ja auch im catch()-Block behandelt wuerde.
    Der Borland Builder bricht aber in dem Fall die Ausführungen ab und versucht die Exception im Debugger anzuzeigen.
    Das will ich nicht, da ich die Exception behandeln kann und will an der Stelle.

• Das ist nur in des IDE so. Die Standalone version funktioniert einwandfrei. Für di eIDE kann man das unter Optionen konfigurieren

• Ja genau, die IDE fängt die Exceptions direkt nach dem Werfen ab.

Unter Tools-->"Debugger Optionen" und Projekt-->Optionen habe ich nichts finden können.

• Hallo,

Das ist unter Tools-->"Debugger Optionen->Sprach Exceptions
    Einfach die zu ignorierende Exception hinzufügen.

Anmelden zum Antworten