Virus
-
Hi,
seit ein paar Tagen trennt sich die Internetverbindung (DSL) sobald ich meinen Viren Scanner (Antivir Personal) updaten will.
Des weiteren habe ich festgestellt, dass anscheinend ständig irgendein Programm auf mein CD-ROM Laufwerk zugreift.
Kennt jemand vl. einen Virus der für die oben beschriebenen Symptome verantwortlich sein könnte?
Verwende Windows XP Prof. SP2.Danke im Voraus!
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ich glaube eher das dies an deinem Antivir liegt. Die haben mit der 7er Version große Probleme. Bei mir bleibt das System als Minuten lang stehen, was die Konsequenz hatte den Virenscanner zu wechseln.
-
AntiVir Personal hat sich echt noch verschlimmert. Zwar ist es lobenswert, daß die modalen Info-Boxen sich jetzt wie bei der Konkurrenz auch nach paar Sekunden schließen und daß Updates automatisch initiiert werden, aber die Server sind echt NOCH LAHMER geworden.
Während mein Anti-Viren-Programm schon Updates gesaugt, installiert hat, und der 10 Sek. Timeout der Infobox abgelaufen ist, zeigt AntiVir Personal immer noch "Versuche Verbindung nach http://dl7.avgate.net aufzubauen..."
-
Sgt. Nukem schrieb:
AntiVir Personal hat sich echt noch verschlimmert. Zwar ist es lobenswert, daß die modalen Info-Boxen sich jetzt wie bei der Konkurrenz auch nach paar Sekunden schließen und daß Updates automatisch initiiert werden, aber die Server sind echt NOCH LAHMER geworden.
Während mein Anti-Viren-Programm schon Updates gesaugt, installiert hat, und der 10 Sek. Timeout der Infobox abgelaufen ist, zeigt AntiVir Personal immer noch "Versuche Verbindung nach http://dl7.avgate.net aufzubauen..."
Bei mir läuft es schon gar nicht mehr. Es bleibt immer der Rechner eine Zeitlang eingefroren und macht gar nichts mehr. Ist natürlich immer super beim Kompilieren von programmen. Seitdem nutze ich einen anderen Virenscanner.
-
Ich verwende das kostelose Avast Antivirus, dass ist echt super und nur zu empfehlen, vorallem das Outlook plug in ist nice!
mfg hohesC