Probleme seit der Installation von VS 2005
-
Hi zusammen,
tut mir leid dass das nichts mit der Programmiersprache C# zu tun hat und ich es dennoch hier poste, aber ich hoffe hier die Leute zu finden , die mir bei dem Problem weiter helfen können.
Ich habe auf einem Win 2K Pro Rechner (SP4) das VS 2005 Pro DEU installiert. Das klappte nach mehreren Anläufen dann auch irgendwann und sowohl das VS als auch sonstige beiliegende Tools etc laufen. Doch seit dem kommt dieser Installer sobald ich Word starten will. Ich hab den Installer auch schon mal installieren lassen, hab ihm die CDs gegeben die er wollte (ging ewig, bestimmt 2 Stunden bis er dann endlich zufrieden war) doch wenn ich jetzt das Word wieder starte kommt der Installer jedes mal wieder.
Ich mein ich kann ihn weg clicken und dann startet word auch, doch bis Word so startet vergehen halt auch ca 2Minuten! Und das nervt tierisch. Ich lasse mittlerweile Word nach dem ersten Gebrauch bewusst den ganzen Tag offen, damit ich es nicht nochmal starten muss, aber auch das ist nicht wirklich befriedigend.
Hat einer von euch ne Idee wie ich diesen Installer unterbinden kann??
Bin für jede Idee oder Tip dankbar!
-
Hi,
ich hatte vor kurzem das selbe Problem mit Office (bei mir lags allerdings nicht an der Installation von VS 2005). Ich habe einfach das komplette Office einfach nur nochmal über das alte Office drüber installiert, seitdem funktioniert es wieder ohne Probleme.
-
Vielen Dank für die Antwort
Hm das hört sich für mich ganz schlecht an! Denn das Problem ist, ich sitz hier in ner Firma in der Bürokratie herrscht ohne Ende! Wenn ich jetzt will dass das Office neu installiert wird, muss ich ein Ticket im User Helpdesk lösen, begründen warum und wieso ich das will, dann muss das erst genehmigt werden ... Also bis da jemand mit der Office CD vorbei kommt kann es dauern!Aber wenn es nicht anders geht werde ich das probieren müssen. Ich gib ihm jetzt nochmals die VS CD (die ist auf meinen Namen bestellt und bleibt drum hier
) und wenn sonst keine Ideen kommen, dann werde ich mich wohl doch ans User Helpdesk wenden müssen.
Ideen und Tips werden weiterhin gerne angenommen
-
Ich kenn das auch so wie EEK des geschildert hat, das lag dann daran das Einstellungen verändert wurden von Office und er auf die Installationsdateien zugreifen will. Office bietet doch an die Installationsdateien auf Platte zu halten um bei Bedarf davon installieren zu können, wenn man die aber löscht dann brauch man immer wieder die CD.
-
Man das find ich ja gar nicht schön! Aber ich hab es jetzt erst nochmal probiert ihm die VS CD zu geben. Er ist seit ca 9.25 dran ich hab seit dem schon 3 mal wieder CD1 eingelegt und 3 mal CD2 sprich schon 6 mal CD gewechselt!
Wisst ihr ob ich einfach ne private CD mit dem gleichen Office einlegen darf denn ich mein die Lizenz ist ja vorhanden. Aber nicht dass ich hier noch gegen irgendwelche Lizenzen verstoße wenn ich die private mitbring.
-
IMO kannst des machen. Ne Office CD ist ne Office CD und selbst wenns nen Backup wäre ists immer noch ne CD mit Office
Es kommt ja auf die Lizenz drauf an und die Besitzt du ja für deinen Arbeitsplatz(davon geh ich mal aus *gG*) Du darfst natürlich aber nur die Programme von Office installieren für die du auch die Lizens hast, auch wenn mehr Programme auf deiner privaten CD evtl vorhanden sind.
-
naja für den Arbeitsplatz besitz ICH keine Lizenz (aber die Firma *gg*) Ich besitz nur die private Lizenz aber OK dann werd ich das vermutlich tun. Denn nach einer Stunde und 40 Minute war er zwar mit dem Installer durch, dafür hat sich Word aufgehängt und ließ sich auch nciht mehr starten. Nach nem Neustart lässt es sich wenigstens wieder starten.
Vielen Dank für die Antworten