afxxtls.cpp FEHLER
-
Hallo zusammen,
in meinem kleinen MFC Programm tritt ab und zu mal ein Fehler auf, den ich nicht so ganz lokalisieren kann.
Und zwar:Unbehandelte Ausanamhe bei 0x004e10d1 in mfc.exe: 0xC000005: Zugriffesvereltzung-Leseposition 0xf7909330
Der Pfeil springt dann in die afxtls.cpp in Zeile 253 zu
ASSERT (m_SlotData[nSlot].dwFlags & SLOT_USED);Wo kann denn der Fehler bei der MFC liegen?
Dank
-
Seltsames Problem!
Das habe ich aber auch ab und zu und weiß nicht wann es auftritt und wann nicht!
-
manchmal dieser Fehler auftaucht wenn deine Anwendung mit einer DB verbunden ist.
und zwar die timeout ist schon abgelaufen before deine anwendung schliesst die verbindung. wenn die anwendung versucht die verbindung dann schlessen kommt diese meldung.
-
Und wie ich dagegen vorgehen ????
-
wenn du brauchst etwas von einer table offne die verbindung und wenn du fertig schlesse sie .
wenn du was neues brauchst dann wiedehole. du kannst das machen nur bei die verbindung die seleten kommen , dass die timeout nicht überschritten.
wenn du mit tbl arbeitetst und zwar die ganze zeit dass die überschreitung der timeout ist selten oder unmöglich reicht wenn de einmal offnet.
-
Also du meinst das
UpdataData (TRUE) ???Dass ich dann auch immer wieder
UpdateData (FALSE) mache ???
-
nee.
ist überhaupt deine anwendung mit einer database verbunden?
ich meine in diesem Fall.
CEineclass::Open();CEineclass::Close();
-
ich weiß nicht was du meinst....
Ich habe meine KLasse CmfcDlg mit folgenden Funktionen:
afx_msg CmfcDlg:: OnOpen()
afx_msg OnAll()
afx_msg CmfcDlg:: OnProcess()und die ganze STandard Sachen wie
virtual BOOL OnInitDialog
afx_msg OnSysCommand
afx_msg OnPaint
afx_msg OnQueryDragIcon
-
also, arbeitet dein Programm mit access database oder irgend eine Database ?
wenn nicht dann kann ich dich leider nicht helfen.
-
nein soweit ich weiß nicht