Teletext-Frage
-
Seit Jahren frage ich mich was das zu bedeuten hat, und heute ist es mir wieder eingefallen:
Wenn man den Teletext aktiviert und dann auf die Uhrzeit-Taste drückt, erscheint ein S in der Eingabezeile und man kann eine 4stellige Zahl eingeben. Nun fängt der Seitenzähler an zu rattern aber kommt nie zu einem Ergebnis.Das ganze habe ich nun schon mit 5-6 verschiedenen TV-Modellen gesehen, kann aber auch sein dass einige dies nicht können.
Was ist das für eine Funktion?

-
S wie Sub, und es funktioniert prima. Damit kannst du z.b. die Seite 10/12 suchen lassen == S 0010.
Bye, TGGC (Fakten)
-
hm, bei meinem TV funktioniert dass nicht. Die Seiten werden einfach weiterhin manuell umgestellt. Aber der Fernseher hätte die FUnktion ja nicht eingebaut, wenn er es nicht könnte, oder?
Hat es vielleicht noch eine andere Funktion?
Und warum überhaupt 4stellig, das höchste was ich mal gesehen habe, waren 12 Unterseiten.
-
Es gibt Sender, die halten sich nicht an die Konvention und senden einfach immer Seite 0000 aber mit anderem Inhalt.
Bye, TGGC (Fakten)
-
TGGC schrieb:
Es gibt Sender, die halten sich nicht an die Konvention und senden einfach immer Seite 0000 aber mit anderem Inhalt.
Gehören bestimmt Microsoft.
*SCNR*