webservice client: namenspace problem mit using System.Web.Services;
-
hallo,
ich habe einen c# Beispiel (um request an einem webservice zu senden) in visual studio 2005 compiliert aber ich kriege die Fehlermeldungen:Fehler CS0234: Der Typ- oder Namespacename Services ist im Namespace System.Web nicht vorhanden. (Fehlt ein Assemblyverweis?)
Fehler CS0246: Der Typ- oder Namespacename "SoapHttpClientProtocol" konnte nicht gefunden werden. (Fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweis?)
das Beispiel:
using System; using System.IO; using System.Xml; using System.Xml.Serialization; using System.Web.Services; //using System.Web; using System.Web.Services.Protocols; using System.Web.Services.Description; namespace example1 { class Program { static void Main(string[] args) { try { // load request string path = Path.GetFullPath("Request.xml"); XmlDocument requestDoc = new XmlDocument(); requestDoc.Load(path); // send request //Z3WebService_WebSphere service = new Z3WebService_WebSphere(); Z3WebService_AXIS service = new Z3WebService_AXIS (); string response = service.execute("ZENOS", "LotusCRM", requestDoc.OuterXml); } catch (Exception exception) { } } // ======================================================================================= [WebServiceBindingAttribute(Name = "z3engineSoapBinding", Namespace = "http://127.0.0.1:8080/z3engine_web/services/z3engine")] private class Z3WebService_AXIS : SoapHttpClientProtocol { public Z3WebService_AXIS() { this.Url = "http://localhost:8080/z3engine_web/services/z3engine"; } [SoapDocumentMethodAttribute("", RequestNamespace = "urn:Z3eWebservice", ResponseNamespace = "urn:Z3eWebservice", Use = SoapBindingUse.Literal, ParameterStyle = SoapParameterStyle.Wrapped)] [return: XmlElementAttribute("executeReturn", IsNullable = true)] public string execute([XmlElementAttribute(IsNullable = true)] string backend, [XmlElementAttribute(IsNullable = true)] string key, [XmlElementAttribute(IsNullable = true)] string xmlcode) { object[] results = this.Invoke("execute", new object[] { backend, key, xmlcode }); return ((string)(results[0])); } } } }
ich habe schon den .net framwork installiert. muss ich noch was anderes installieren ?
danke im voraus
rule