dll - funktionen
-
Hi
Weiß jemand wo genau die exortierten Funktionen in einer dll stehen.Ich will ein Programm schreiben das diese ausließt.
Danke schon mal
jung
-
Kommt auf das Dateiformat an, z.B. ELF-Dateien. Entsprechend eben eine Dokumentation von PE für Windows-DLLs suchen.
-
Die libbfd (aus den binutils) kann dir dabei helfen. Ansonsten schau mal bei wotsit.org, dort findest du sicher eine Beschreibung des PE Formats.
-
Was haben ELF Dateien denn hier mit DLLs zu tun alter!!!
Es gibt da auf Microsoft.com so ein Wort Dokument zum PE Format! Da musst du mal nach suchen, müsstest du eigentlich sofort finden. Ein Programm zum Auslesen der exportierten Funktionen ist z.b. DependencyWalker!!!
-
Gissepe schrieb:
Was haben ELF Dateien denn hier mit DLLs zu tun alter!!!
Ich fasse sämtliche dynamisch gelinkte Bibliotheken unter DLL (dynamic linked library) zusammen, auch wenn das in erster Linie für PE-Bilbiotheken steht. Wie heißen die nochmal unter Linux? Shared Object?
-
Hi
meine frage bezog sich eigendlich nicht auf ein Programm, dass mir die funktionen liefert ich wollte selber eine Funktionen schreiben und wollte wissen wie die Dateistruktur aussieht und wie man da genau den Standort des Funktionnamens erkennt.
Totztdem Danke
Kann mir jemand zu diesem Problem helfen??jung
-