eigene InternetIP bekommen
-
Naja, ich gehe ja direkt über ein DSL-Modem online. Wenn ich einen Router benutzen würde, könnte ich das ja verstehen, aber so?
-
Wie ist das Modem an deinen PC angeschlossen?
Welche IP-Adresse(n) gibt ein 'ipconfig -all' an der Kommandozeile zurück (bei aktiver Internetverbindung)?
-
Hallo Jansen.
Das Modem ist ganz normal mit einem Netzwerkkabel an den Rechner angeschlossen.IPConfig listet die Experimentaladresse 192.168.0.1 für den Ethernetadapter auf. Als nächstes kommt dann mit der Verbindung duch meinen Provider die normale IP 84. ...!
-
Wenn du dein Modem drekt amPC hast, dann müsste nach der einwahl über PPPoE deine Natzwerkverbindung eine neue IP zugewiesen bekommen.
Mach mal folgendes: "Rechtsklick Netzwerkumgebung"->"Eingenschaften"->"Doppelklick auf die LAN verbindung (an der das DSL modem hängt)"->"Registerkarte Netzwerkunterstützung" und dann schau mal was da für eine IP steht.Hast du vielleicht ein Modem mit integriertem Router ? Musstest Du deine Zugangsdaten am PC eingeben oder üer den PC am Router ändern ?
-
Dort steht meine online IP. Und in dem Modem ist kein Router enthalten. Normalerweise müsste es eigentlich funktionieren?!
Habe es jetzt mit der PHP Variante gelöst. Diese Lösung gefällt mir persönlich zwar überhaupt nicht, aber es funktioniert wenigstens.
Trotzdem vielen Danke an Euch alle.
Gruss
-
Wenn es interessiert:
Ich habe auf einem Webspace eine PHPdatei aufgerufen:</head> <?php $IP = $_SERVER['REMOTE_ADDR']; echo "<IP>".$IP."</IP>"; ?>und dann mit IdHTTP den Request ausgelesen:
AnsiString TempIP = IdHTTP1->Get(URL); int a = TempIP.Pos("<IP>"); int b = TempIP.Pos("</IP>"); AnsiString IP = TempIP.SubString(a + 4, b - a - 4);
-
Hallo!
Dein Beitrag beinhaltet genau das, was ich brauche!
Leider kenne ich mich wenig aus und ich bekomme den Fehler
"Undefiniertes Symbol 'IdHTTP1'.
Wie muss ich das definieren?Grüße, euer Matthias
-
Hallo
Das ist ein Pointer auf eine Komponente aus dem Indy-Package, die für HTTP-Transfers zuständig ist.
Dazu must du dir eine solche nichtvisuelle Komponente vom Typ TIdHTTP auf dein Form setzen. Bei modernen Builder-Versionen ist das Indy-Package schon dabei.
Falls es bei dir nicht dabei ist kannst du es von hier herunterladen (nur Version 9, nicht 10!) und installieren (Siehe mitgelieferte Readme-Datei und die SuFu hier im Forum).bis bald
akari
-
Hi!
Vielen Dank, hat super geklappt!
Eine Frage habe ich dazu noch:Im Moment stürzt das Programm mit dem Fehler "Host nicht erreichbar" (oder ähnlich)
sobald der PC nicht mit dem Inet verbunden ist. Kann ich das irgendwie abfragen?Grüße, Matthias
-
Hallo
Das ist eine Exception und kann mit try-catch aufgefangen werden.
bis bald
akari
-
Falls Dir bei ipconfig tatsächlich die WAN-IP angezeigt wird, solltest Du hiermit
http://www.bytesandmore.de/rad/cpp/snipp/sc08002.php
in der Lage sein, sie zu ermitteln.