Submit Button
-
Und du glaubst, das würde zuverlässiger funktionieren als JavaScript?
-
Reyx schrieb:
Und du glaubst, das würde zuverlässiger funktionieren als JavaScript?
Ja.
-
Das funktioniert natürlich nicht!
-
Ist zwar sicher auch nicht ganz optimal, aber als Alternative kann man auch noch einen grafischen Submit-Button über <input type="image" ... > machen...
-
Schwachmat schrieb:
Das funktioniert natürlich nicht!
Natürlich tut es das! Ich habe es extra getestet
-
Dann offensichtlich nicht sehr gewissenhaft ...
-
Reyx schrieb:
Dann offensichtlich nicht sehr gewissenhaft ...
Wo ist dein Problem?
Funktioniert mit XHTML 1.1 sowohl im IE7 als auch im FF wie es soll.
-
Neku schrieb:
Funktioniert mit XHTML 1.1 sowohl im IE7 als auch im FF wie es soll.
Das sind ja beste Voraussetzungen um ein möglichst breites Feld an Nutzern zu erreichen
*SCNR*
-
flenders schrieb:
Ist zwar sicher auch nicht ganz optimal, aber als Alternative kann man auch noch einen grafischen Submit-Button über <input type="image" ... > machen...
Stimmt, nur bin ich dabei nicht so flexibel was die Beschriftung angeht. Gut man könnte jedesmal mit z.B. GD eine Grafik mit der jeweiligen Beschriftung erstellen und anschließend verwenden...ist meiner Meinung nach aber zu viel Aufwand
Ich habe jetzt ganz normale Buttons genommen. Sieht zwar nicht ganz so hübsch aus funktioniert aber überall gleich. Vielen Dank.
-
tagchen...
du kannst einen button wie einen link aussehen lassen, dies funktioniert mit css.<input type="submit" name="senden" value="blabla" style="background:transparent; border:0pt">
fertig aus die maus. das funktioniert überall.
du kannst das css natürlich auch auslagern bzw in den Head schreiben
<style type="text/css"> .buttons{ background:transparent; border: 0pt; } </style>
der button müsste dann wie folgt aussehen:
<input type="submit" name="senden" value="blabla" class="buttons">
-
@Bart Simpson, wie schon in meinem ersten Posting erwähnt
, funktioniert da text-decoration:underline sowie text-align unter Firefox nicht.
-
Dann nimm doch statt des veralteten input-Elements ein button-Element
<button type="submit" name="senden" value="cmd1" style="width: 300px; text-decoration: underline; text-align: center; background: transparent; border: 0;"> Hallo, Welt! <i>Sogar mit Extrawurst</i> </button>
Geht hier prima