PDF drucken mit TPrinter() Exception
-
Hallo.
Ich habe eine ComboBox wo ich die Printers von TPrinter() eingetragen habe. Ich habe einen Netzwerkdrucker und 2 "PDF Drucker".
Ich zeichne per VCL mehrere Grafiken und drucke diese manuell. Nun dachte ich mir ich exportiere das mal als PDF. Also wähle ich in der ComboBox einen der PDF Drucker aus und sage
TPrinter *Prntr = Printer(); Prntr->BeginDoc(); Prntr->PrinterIndex = ComboBox1->ItemIndex;Bekomme aber dann nur eine seltsame Fehlermeldung "Das Drucken ist im Gang" -.-
Kann da wer ne Aussage zu machen?Ich habe auch einen STOP Button, um alle Druckaufträge zu entfernen
TPrinter *Prntr = Printer(); Prntr->Abort(); int returnValue = SetPrinter(Prntr->Handle, 0, Null, PRINTER_CONTROL_PURGE);Drücke ich auf diesen erhalte ich unter CBuilder ein "Der Drucker ist nicht am Drucken" und direkt bei der EXE bekomme ich keine Fehlerausschrift. Jetzt würde ich gerne dem Benutzer aber auch diese Message zukommen lassen wollen, ich habe aber keine Ahnung wie der entsprechende ERROR Code heisst, um diesen auszuwerten. Und warum bringt das unter CBuilder das Programm zum "chrash" jedenfalls ist das Formular dann weg und ich muss re-compilieren, um wieder zurück zu kommen.